Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

3 Antworten

Falls du dir Aufrüstoptionen offen halten willst und/oder das Netzteil mal in ein zukünftiges System übernehmen willst, würde ich min 750W einbauen.

Auch würde ich bei den Strompreisen zurzeit ein Platinum Netzteil kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

650w Netzteil reicht da komplett aus um auf 6800xt zu gehen.

alles andere macht zwecks Effizienz keinen sinn

80plus Gold ist der Wqy Tom Go, zwischen Gold und Platinum liegt nicht genug um den Aufpreis wett zu machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.