Wie nennt man die Aktivität wo man im echten Leben ein Spiel spielt?

4 Antworten

Genau so etwas, wie du beschreibst, kenne ich leider nicht. Was allerdings an Alternativen vielleicht in die Richtung gehen könnte: Escape Rooms und LARPing.

Escape Rooms sind halt sehr räumlich begrenzt und gehen meist nur ein paar Stunden (wenn überhaupt mehrere). Dafür haben sie genau dieses Mystery Element, dass man eben Rätsel lösen muss, um zu entkommen.

Das andere, woran ich so spontan dachte sind LARP-Events (Live Action Role Play). Das sind jetzt Erfahrungen aus zweiter Hand, da ich selbst nicht LARPe sondern nur einige Freunde und Bekannte habe, die das tun. Aber die haben halt allen voran dieses Element des Eintauchens in eine andere Welt. Und diese Events haben meines Wissens nach auch immer eine Rahmen-Handlung / Grundsituation, allerdings ist man da eben nicht von Schauspielern umgeben sondern nur von anderen LARPern und hat wohl auch kein vorgefertigtes Mysterium, das es in kleiner Gruppe zu lösen gilt.

Ich denke du meinst LARP

Life Action Role Play

Einfach mal googeln wo es bei dir in der Nähe eins gibt

Open world

Dreaminggirl02
Fragesteller

Danke ^^ aber ich schätze du redest von Computerspielen. Ich rede von Spielen die man wirklich in echt spielt. Also wo man extra wo hingeht und dort dann wirklich im echten Leben was machen muss.