Wer kennt dies Kinderbuch aus den ca 60-er Jahren?

3 Antworten

Hallo 😊 die Frage ist ja nun schon etwas älter. mich würde interessieren, ob der Titel gefunden wurde. Ich suche selbst auch nach diesem oder einem ähnlichen Kinderbuch. Ich habe es 1980-1982 aus der Schulbücherei ausgeliehen (Grundschule). Ich meine das die Puppe Annabell heißt- wie diese Horrorpuppe - deswegen ist die Suche danach auch so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mori aus dem Schrank, von Anne Bluhm. Mori ist die Puppe, die nachts wchwird.Könnte evtl. passen?

Synnovee
Fragesteller

Hab es eben gegoogelt, leider nein , aber lieben Dank fürs Mitdenken !

Könnte es dieses Buch gewesen sein?

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Buch, Kinderbuch)
Synnovee
Fragesteller

Leider nein ....

aber lieben Dank

ich habe das Buch blau in Erinnerung mit Puppen , Teddys, Spielzeug drauf .....

booktolook  08.07.2020, 09:04
@Synnovee

OK und kannst du das Buch vom Äußeren her noch etwas beschreiben? Wie groß/dick war es? Weißt du noch wie das Mädchen hieß?

Synnovee
Fragesteller
@booktolook

Leider nein ...

meine Erinnerungen sind nur vage

auf jeden Fall hardcover , Grundton blau , eine Szenerie in einem Kinderzimmer , kein auffälliges Format ....

booktolook  08.07.2020, 09:20
@Synnovee

OK, ich muss nochmal suchen. Waren die Spielsachen in ihrem Zimmer oder auf dem Dachboden?

Synnovee
Fragesteller
@booktolook

Zimmer

ich habe auch noch 2 gefunden , die es leider NICHT sind : die Nacht , in der das Spielzeug lebendig wurde von Enid Blyton und „ lebendiges Spielzeug „.....