Zahl 7(777) verfolgt mich?

5 Antworten

Hallo LilifeeY,

mir ist die Zahl 7 als Göttlich Zahl und Zahl des Glücks begegnet. Wir finden sie überall: die Tage der Woche, seine sieben Sachen, siebter Sinn, 6 aus 7^2 (49), Lucky Seven, nur um Beispiele zu nennen.

Jetzt mag eine Zahl oder Zahlenkombination nicht immer eine mystische Bedeutung haben, wenn sie uns begegnet. Und alle haben auch Lieblingszahlen.

Rein affirmativ darfst Du der Zahl und der Kombination eine persönliche Bedeutung schenken, die Dich im Leben begleiten darf, Dir Kraft und Mut und Zuversicht schenkt, eine Zahl, die Dich liebt.

Mit vielen sieben lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der biblischen Sicht gilt die Zahl 7 als Vollkommenheit.

Die Zahl 777 ist die 'Russen-Zahl'. Jeder Russe möchte die Zahl 777 auf dem Autokennzeichen haben. Ich weiß zwar nicht, wieso es die Russen-Zahl ist, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass sie 3-fach vollkommen sind😂

LG TobinHeath

Die 7 ist in unserer Kultur eine sehr positiv besetzte Zahl. Ich denke an die 7 Tugenden, die 7 Wochentage und die häufige Verwendung als Glückszahl.

Oder diesen Song von den Pixies "If man is five - then the devil is six - and God is seven".

Wenn Du eine Bibel zu Hause hast, kannst Du darin mal das allerletzte Buch, die Offenbarung des Johannes oder Johannesapokalypse lesen. Darin kommt die 7 extrem häufig vor.

Und die 777 habe ich bei den Jesus Freaks kennen gelernt. Da steht sie zum Beispiel dafür, die "teuflische" 666 (siehe ebenfalls Johannesoffenbarung) zu übertrumpfen. Sozusagen die 7 als Göttliche Zahl - drei Mal wiederholt wegen der heiligen Dreifaltigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, in unserer Kultur ist die 7 sehr verankert, 7 Wochentage, "Über sieben Brücken musst du gehen..." Die 7 Zwerge, es gibt auch einen Exzellenten Musiker mit dem Namen F-777....

Ich denke man sieht, wo das hinführt

ist wie ein ohrwurm (harmlose temporere macke)