Frage von iamstxfvn, 837

Bedeutung der Zahl 37?

Seit einiger Zeit "verfolgt" mich die Zahl 37.

Ich seh sie überall - egal ob ich auf die Uhr sehe (passiert mir mind. 5x am Tag), auf den Akku meines Handys oder sonst wo hin.

Weiß wer die Bedeutung dieser Zahl ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonikaundDu, 665

Hallo iamstxfvn, ich weiß nicht, wie du zu Spiritualität stehst. Wenn man immer wieder gleiche Zahlen oder auch Worte `wahrnimmt´, das nennt man Synchronizität. Deine Seele macht dich auf etwas aufmerksam - im wahrsten Sinne des Wortes - sicher gibt es andere Zahlen, die sicher genauso häufig auftauchen, doch wenn deine Seele dich immer wieder auf ein und die selbe Zahl ganz `zufällig´ aufmerksam macht - "Zufall - es fällt dir zu" - dann hat es eine höhere Bedeutung...

Es gibt Engelsbotschaften die dir über wiederkehrende Zahlen etwas mitteilen möchten. Die 37 möchte dir hier (hast du vielleicht etwas `neues´ angefangen, oder planst du solches?) mitteilen:

"Du wirst von der geistigen Welt mit göttlicher Macht auf den richtigen Weg geführt. Wende dich in Meditationen und Gebeten um Führung, Antworten und Bestätigung an sie. Die geistige Welt ist erfreut über deinen Weg, den du gewählt hast, und sie möchten dir helfen."

Vielleicht sagt dir diese Botschaft etwas... das kannst nur Du entscheiden.

Alles Liebe Monika

Kommentar von iamstxfvn ,

Ich bin ein relativ spiritueller Mensch (würde ich jetzt mal behaupten) und beschäftige mich viel mit Esoterik und anderen Themen.

Danke für deine Antwort !

Antwort
von IDoeI, 556

37 verfolgt mich auch seit ca. 2 Jahren. Nicht nur wenn ich auf die Uhr schaue, sondern da gibts noch sooo viele weitere Beispiele. Z. B. auf CNN. Da ist ein Reporter nachts in Tokio, macht eine Reportage über Finanzen. Und was leuchtet rechts hinten hinter ihm? "37" in gelber Farbe auf einem Gebäude. Was ist die Wahrscheinlichkeit dass ausgerechnet bei diesem Kamerawinkel, in der Nacht und das in einer mega Stadt wie Tokio dieser Zahl erscheint?!? Krass. Dann anderes Beispiel: musste paar Monate zum Arbeitsamt und in dieser Zeit wurde ich immer in ein Zimmer gerufen, dessen Zahl "137" war. Dann vor paar Tagen hab ich mir so ein kleines "scotch whiskey" gekauft. Was war auf der kleinen Flasche? "13:37".Kann wohl kein haltbarkeitsdatum sein. Und noch viel viel mehr Bespiele. Es steckt viel mehr hinter der Zahl. Eine Gute Website dazu:

"37 ist die unzufälligste zufällige Zahl " Hier der link: 

http://members.liwest.at/37/

Kommentar von iamstxfvn ,

13:37 seh ich fast täglich. Ist aber nicht so dass ich jetzt 100x am Tag auf die Uhr schaue.

Antwort
von kalippo314, 401

Konzentrier dich mal auf die Zahl 41 und zähl mal nach, ob du die öfter siehst oder die 37. Ich kann dir versprechen, du wirst beide nahezu gleich oft bemerken, wenn du dich eben drauf konzentrierst.


Antwort
von SixthSCTF, 437

Das Phänomen, welches Du beschreibst, nennt sich "Selektive Wahrnehmung"

https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

Aus irgendeinem Grund sucht Dein Verstand nach Mustern in Deiner Umgebung, die die 37 beinhalten.

Jedes mal wenn Du diese Zahlenkombination siehst sagt Dein Hirn

"Schon wieder"

Die vielen anderen Zahlen die Du siehst blendet Dein Gehirn eifach aus. Geh doch mal in´s Kaufhaus und schau Dir Preisschilder ganz bewusst an.

Du wirst plötzlich feststellen was mit selektiver Wahrnehmung gemeint ist.

Antwort
von Repwf, 364

Darbrachtet das du darauf fixiert bist und die anderen zahlen garnicht registrierst!

Nimm die Uhr zB:

Du sagt es passiert dir zB täglich mind einmal wenn du auf die Uhr schaust... Aber wieviel 100mal schaust du ohne die 37 auf die Uhr? Ich wette da kommt jede andere Zahl genauso oft!

Kommentar von iamstxfvn ,

Es passiert mir mind. 5x am Tag - meistens noch öfter.

Bin aber nicht der Typ der 100x am Tag auf die Uhr schaut - dann vergeht die Zeit so langsam :D

Ich bin nicht fixiert auf die Zahl, es is mir nur aufgefallen dass ich sie überraschend oft sehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community