Hat die 7 eine besondere Bedeutung für Muslime?

3 Antworten

Im Islam steht soweit ich weiß die Zahlenkombo 4 1 1 1 für Allah (ergibt ja 7)
Außerdem wird die 7 häufig im Koran erwähnt, z.B als sieben Himmel oder sieben Ähren

Die Zahl 7 wird mehrmals im heiligen und edlen Qur’ān Al-Karīm erwähnt

Zudem hab ich persönlich die Zahl 7 schon als Kind sehr gemocht

shyyBoy2
Fragesteller

Stimmt das was der andere sagt, dass das Shirk sei? Was würdest du ihm sagen?

Stolze777  12.02.2024, 18:36
@shyyBoy2

Wir Muslime glauben nicht am Glück oder sowas. Und wenn wir eine Zahl als Glücksbringer oder so betrachten, dann ist das Shirk ja

Eine Zahl als Lieblingszahl zu haben, ist aber kein Problem

Allgemein ist sie 7 eine mythische zahl.

Gott erschuf die welt in 7 tagen, 7 weltmeere, 7 kontinente, 7 himmel, 7 mal mussten die israeliten um jericho laufen damit sie es besiegen können, et cetera

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause