Hat die Zahl 42 im Islam eine besondere Bedeutung?

3 Antworten

Die Zahl 42 hat eine besondere Bedeutung im "Anhalter durch die Galaxis". Dort ist sie die angebliche Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest". Anonsten ist sie noch die fünfte Catalan Zahl und die zweite primär pesudovollkommene Zahl.

Meines Wissens nach ist die Zahl 42 in keiner Religion eine heilige bzw wichtige Zahl, es sei denn die Religion basiert in irgendeiner Weise auf dem o.g. Buch.

sarahj  02.12.2015, 22:03

es ist an der Zeit eine zu gründen: "alle Macht den Mäusen!"

Nein ganz normaler Zahl .

Hat sie, denn damit versucht man den Islam eine wissenschaftliche Auslegung zu geben, das passende Hadith dazu lautet:

"Wenn 42 Nächte über den Tropfen (nutfah) vergehen, schickt Allah einen Engel, der es formt und seine Augen, Ohren, Haut, Fleisch und Knochen macht. Dann sagt er, „O Allah ist es männlich oder weiblich? „ und Allah entscheidet wie Er es möchte."

Falls Du damit was anfangen kannst, ansonsten ist es tatsächlich so

"DON´T PANIC"