Ist das eine Sünde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht einfach sagen, dass man dann eine Sünde begangen hat. Dann mag der ein oder andere Muslim unter uns sagen: „Man darf es trotzdem nicht machen, da das Tragen eines Auges auf der Brust trotzdem noch Shirk ist.“

Wir sagen: es ist wichtig, hier zu differenzieren. Natürlich ist es etwas anderes, wenn ich ein Kreuz auf der Brust trage mit dem Wissen, dass damit die Kreuzigung von Jesus (Allahs Segen auf ihm) gemeint ist. In diesem Fall ist bei diesem „777“ nicht empfehlenswert, dass man dies in seinem Namen hat, aber es kommt auf die Absicht der Person hat.

Wenn die Person die Absicht hat, einen anderen Gott anzubeten oder Gotteslästerung zu betreiben, dann hat er somit indirekt jemand anderen angebetet außer Allah oder Allah als Gott abgelehnt und ist damit aus dem Islam raus. Hier muss er aufrichtig bereuen.

Wenn die Absicht ist, einfach die Zahl „777“ im Namen zu haben, weil man die Zahl mag, dann ist das nicht empfehlenswert, aber es ist noch im Rahmen von dem, was unsere Religion erlaubt. Denn Allah kann in die Herzen der Menschen reinschauen (67:13). Er ist Allwissend und Allkundig.

(Und im Christentum gilt genau dasselbe, wie im Islam)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Das stimmt, aber es ist allein die Zahl 7, an der die drei x 6 nicht herankommt,.

Ich denk mal es kommt an die Bedeutung an vllt meinen die was anderes