Hat die Zahl 666 im Islam eine Bedeutung?

6 Antworten

Offenbarung (Apokalypse) 13:18

18 Hier kommt es auf Weisheit an: Wer Einsicht hat, soll die Zahl des wilden Tieres berechnen, denn es ist die Zahl eines Menschen. Seine Zahl ist 666.

Offenbarung 14:9-11

9 Ein anderer Engel, ein dritter, folgte ihnen. Er sagte mit lauter Stimme: „Wer das wilde Tier und sein Abbild anbetet und ein Kennzeichen auf der Stirn oder auf der Hand erhält, 10 wird auch von dem Zornwein Gottes trinken, der unverdünnt in den Becher seines Zorns eingeschenkt worden ist, und er wird vor den Augen der heiligen Engel und vor den Augen des Lammes mit Feuer und Schwefel gequält werden. 11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf für immer und ewig. Tag und Nacht haben sie keine Ruhe, diejenigen, die das wilde Tier und sein Abbild anbeten, und wer immer das Kennzeichen seines Namens erhält.

Die Zahl 6 bleibt mit dem Zahlenwert unter der Zahl 7, die von Gottes Standpunkt aus für Vollständigkeit steht. Die dreifache 6 stellt dafür offenkundige Unvollständigkeit dar.

Eines Menschen Zahl, zeigt dass es keine Geistperson ist, sondern irdisch. Das wilde Tier ist irdisch, ein Symbol der Menschenherrschaft.

Aber wer ist tatsächlich derjenige, der hinter dem korrupten Weltherrschaft steht? Satan und seine Dämonen. Deshalb ist soviel Leid auf der Erde.

Islama41  20.01.2024, 09:05

Deswegen ist es an der Zeit etwas zu ändern und wirklich dem Weg zu gehen, den Allah für uns bereitet hat...wenn ihr alle genau hinseht, dann werdet ihr sehen, dass alles was uns umgibt,Allah ist, denn er ist in und um uns in jedem von uns und er lässt uns niemals im Stich...er hört immer zu und gibt uns Leben und Liebe im Übermaß...er hört immer zu uns gibt uns immer die Möglichkeit zu ihm zu kommen und um seine Vergebung zu bitten...denn wir sind gemacht wurden ihm zu dienen, um unsere Reinheit zu erlangen und ins Paradies einzugehen...

Dieses Leben hier ist nur einen Moment und gilt als Prüfung für uns alle und betrachten wir sie genau...muss uns einfach bewusst werden, dass in allem nur Allah steckt...

Die schlechten Dinge, die hier passieren, sind nur durch den Menschen erschaffen wurden, der sich von Satan hat fehlleiten lassen, weil er will, dass Menschen in die Irre gehen...aber immer wieder können wir zurück...niemals wird irgendwann, irgendjemand dieses wunder Mensch und Erde, Natur, Naturgewalten endgültig entschlüsseln können, wenn er sich mit Büchern, Material oder Schule beschäftigt...weil wir dadurch nie begreifen werden, wie wundervoll unsere Welt wirklich ist...

Allah will uns in seine Arme nehmen und uns alles zeigen...aber dafür müssen wir zu ihm kommen und uns voll und ganz unseren Gebeten wittmen und mit vollem Herzen zu ihm kommen...ohne Gedanken an diesen Weltlichen Kram...denn Allah ist der beste Versorger und wird jedem einzelnen Unterstützung geben, der nur ihm gedenkt und seine Liebe schenkt...

Liebe und Frieden in uns sind seine Geschenke und all die Wunder des Lebens und der Natur...es ist alles eine Einheit und ein Leben...und wir können alleineinander verbinden sein, wenn wir nur das begreifen...das ein Mensch alle Menschen darstellt...und wir eine Einheit bilden könnten, wenn wir nur begreifen würden...dass der Bullshit der da draussen ist nur als Ablenkung gilt und uns von unserem Glauben und unserer Liebe, von unserem Miteinander und unseren Gebeten fernhalten soll...und unsere Liebe uns Kraft, sowie Gesundheit benutzt werden um diese wunderschöne Welt zu zerstören, anstatt die Ressourcen anständig zu nutzen und auf der ganzen Welt Frieden zu schaffen...

Aber Allah ist groß und wird solange noch ein paar Menschen glauben, versuchen der Welt zu helfen...

🙏❤️ Allahuagbar

Die 666 war doch ein Übersetzungsfehler?

Eigentlich ist die 666 demnach ohne Bedeutung.

Die 616 wäre die korrekte Zahl des Tieres, und die wird im Bild nicht getroffen.

Und selbst dann ist "das Tier" nur dann der Teufel, wenn man da einen Zusammenhang sehen will.

Obendrein zählt man die Buchstaben des Ausgangswortes nicht mit. Die erste 6 fällt also auf dem Bild weg.

Zahlensymbolik......

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensymbolik

....ist weit verbreitet, eher dem Aberglauben zuzuordnen und
deshalb unbedeutend.

cheerio

Woher ich das weiß:Recherche

Das mit der 666 hat mit dem Islam nichts zu tun. Es kommt aus der Bibel, genauer: aus der Offenbarung des Johannes, Kapitel 13, Vers 18:

Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.
Woher ich das weiß:Hobby

Nur mal so als Einwurf, dir ist klar, dass das keine arabischen Buchstaben sind?

Und dir ist klar, dass wenn man selbst die Spielregeln bestimmt, man aus nahezu allem das Ergebnis raushauen kann, welches man sich wünscht?

Gutefrage333282
Fragesteller

Genau deswegen denke ich dass das kein zufall ist sonder durch regierende Menschen geplant

Mondmayer  25.03.2020, 00:05
@Gutefrage333282

Wie soll das geplant sein, wenn das nicht mal arabische Buchstaben sind oder meinst du die Gründer des Islams waren Experten des römischen Alphabets?

Gutefrage333282
Fragesteller
@Mondmayer

Nicht durch den islam sondern durch menschen die gerade regieren. Denke ist nh biologisch Waffe. Die Zahl 666 wird oft als Zahl des Teufels angesehen und ich denke das ist kein Zufall.

Mondmayer  25.03.2020, 00:28
@Gutefrage333282

Schaust du ins Alte Testament, dann stellst du fest, dass 666 die Menge an Gold ist, welche bei Salomon eingegangen ist:

1.Könige 10; 14 Und das Gewicht des Goldes, das bei Salomo in einem einzigen Jahr einging, betrug 666 Talente Gold

Das sollte man bei jeder Überlegung mit bedenken.

Und wie gesagt, wenn ich die Spielregeln entscheide, dann kann ich aus allem rausholen was mir so passt. Ich kann auch losziehen und ein anderes Wort nehmen, die Summe der Buchstaben durch 7 teilen, weil es 7 Silben hat und dann 666 rauszaubern oder 88 oder 33, halt wie man gerade meint.

ichweisnix  25.03.2020, 00:39
@Gutefrage333282
Denke ist nh biologisch Waffe.

COVID-19 ist von den Eigenschaften her als Biowaffe kaum geeignet. Hoch ansteckend und eine relativ geringe Letalität, insbesondere bei Personen im wehrfähigen Alter. Für eine Biowaffe will man genau das Gegenteil, wie z.B. bei Ebola.

Schnarchnix  29.03.2020, 00:54
@Mondmayer
wenn das nicht mal arabische Buchstaben

666 sind sehr wohl Ziffern der arabischen Zahlschrift.

Bilde dich mal fort.