Warum steht die 88 für Heil Hitler und die 666 ist die Zahl des Teufels oder die Zahl 33 der Illuminaten?

5 Antworten

Da H der 8. Buchstabe im Alphabet ist, steht die 88 für HH und somit für Heil Hitler.

Warum die 666 die Teufelszahl ist, gilt noch als umstritten. Eine wahrscheinliche Theorie ist allerdings folgende: Die Zahl 7 steht für etwas Vollkommenes, für etwas Ganzes (Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen). Dementsprechend muss die Zahl 6 für etwas Unvollkommenes, Feindliches stehen und damit steht 666 für den Teufel. Das ist aber wie gesagt nur eine Theorie.

Das Zeichen der Illuminaten ist ein Dreieck - mit 3 Ecken. Somit werden die Zahlen 333 und 333 verständlicherweise oft mit den Illuminaten in Verbindung gebracht.

Grüße.

88 steht dafür dass das H der 8.Buchstabe im Alphabet ist und somit 88 ein doppeltes H. Bei den anderen weiß ich es nicht...aber auch mal ganz ehrlich..Google??? XD

88 kann man als Heil Hitler betrachten da der 8. Buchstabe des Alphabets H ist und da man 88 als HH ansehn kann kann man das als Heil Hitler interpretieren

Also der 8. Buchstabe des Alphabets ist das H. Und HH steht halt für Heil Hitler...