Was hat es mit der Zahl 666 auf sich - Warum gibt es diese "besondere" Zahl am häufigsten zu sehen?

5 Antworten

Hey,

666 ist die Zahl von Saten, und viele Leute schmücken sich mit dieser Zahl...

Cheerz!

Das ist nur eine Interpretation von dreien.

Ich habe auch gelesen, dass es einfach eine früherere Relgion ist

Die provokative Nutzung dieser Zahl beruht auf der Vorstellung, es handele sich um die "Zahl des Tieres" aus der biblischen Apokalypse des Johannes.

Es heißt, dies sei der Antichrist und es werde der Zeitpunkt kommen, da niemand mehr Geschäfte tätigen kann, wenn er nicht das "Zeichen des Tiers" auf Stirn oder Hand hätte.

Dieses Zeichen wird häufig mit der Zahl 666 gleichgesetzt und führt zu Verschwörungstheorien um Barcodes auf Produkten usw.

Wer also Nicknamen, Bandnamen etc mit der Zahl 666 nutzt, will damit meist einen Bezug zu etwas dunklem, satanischen, oder teuflischen herstellen.

Der Magier Aleister Crowley identifizierte sich mit dem "Antichristen" und seiner Zahl.

Übrigens, ich glaube, du kennst vermutlich die Online-Enzyklopädie "Wikipedia" oder etwa nicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig

Google und Wikipedia beantworten einen Großteil der auf gutefrage.net gestellten Fragen bereits auf der ersten Seite.

Es ist aber natürlich viel einfacher, andere für sich denken, oder zumindest suchen zu lassen.

O tempora, o mores....

@Enzylexikon

Kann ja sein dass andere etwas wissen was ich nicht weiß :)

Sitten gibt es auch nicht mehr stimmt.