Warum verfolgt mich diese Zahl?

5 Antworten

Diese Zahl hat keine Bedeutung. Natürlich denkt man immer an die 44 und sieht sie überall. Wenn du dir ein spezielles Auto kaufen möchtest, siehst du überall das Auto.

Hallo Darkssa,

Du konzentrierst Dich auf diese Zahl, deshalb siehst Du sie überall.

Du könntest eine andere Zahl nehmen und immer wieder daran denken. Ich garantiere Dir, dass dann genau diese Zahl Dich verfolgt.

Das ist mit allem so. Eine schwangere Frau sieht plötzlich überall Schwangere.

Das ist das Gesetz der Anziehung. Durch Deine Gedanken ziehst Du etwas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen.

Das kenne ich von nem bekannten. Bei im ist es eine andere Zahl.

Ich denke, dass sie für dich eine Bedeutung hat, vielleicht gefällt dir auch.

Die Welt ist voll mit zahlen, die nimmst du wahr und dein Unterbewusstsein filtert die 44 raus.

Durch die Form und verschiedene Schreibweisen kann man die 44 auch in Sachen sehen.

Ich bin kein Psychologe, aber mach dir keinen Kopf :)

Wenn du dich zu sehr auf eine Sache konzentrierst merkst du vielleicht garnicht, dass andere Zahlen gleich oft vorkommen wie davor auch schon.

Beispiel: Wenn du dich plötzlich für Nike Schuhe interessierst, fällt dir vielleicht plötzlich auf, dass viele deiner Mitmenschen welche tragen, weil du dich nun dafür interessierst. Sind es wegen dieser Erkenntnis jetzt mehr geworden? Nein, es fällt dir bloss erst jetzt auf.

Das lässt sich leicht entkräften, du musst nur gründlich vorgehen. Unser Hirn ist leider nicht wirklich zuverlässig. Nimm dir irgendwo Notizen mit, sei es Handy oder Zettel, ist egal.
Immer wenn du irgendeine Zahl siehst, machst einen Strich. Wenn du eine 44 oder 444 siehst, machst du ein Kreis. Dir wird auffallen, dass diese Zahl ganz normal verteilt vorkommt. Oder besser gesagt, die 44 und 444 sehr selten ist :)