Seit Monaten sehe ich die Zahl 44 überall?

6 Antworten

Mich begleitet sie seit ich 16 geworden bin.. also seit 25 Jahren mittlerweile. Habe die gleiche Beobachtung gemacht wie Laurazjane.

Das Konzept der selektiven Aufmerksamkeit ist mir als Therapeutin sehr wohl bekannt; dem kann ich leider dennoch nicht zustimmen. Weil es Zeiten gibt, in denen sie einfach auch nicht auftaucht.

Carl Gustav Jung hat diese und ähnliche Phänomene als Synchronizitäten beschrieben. Dazu gibt es mittlerweile gut gemacht Videobeiträge..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte doch ab sofort auf die 22. Du wirst Dich wundern, wo Du die überall findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal gegoogelt und gesehen dass mehrere das Problem haben :)

Auch uns geht es so!

Die Mysteriöse Zahl 44...(-> liegende 8 = Unendlichkeit); auch uns (zwei Freundinnen) begegnet sie schon seit einigen Jahren ständig. In letzter Zeit wieder häufiger. Wir haben in der Zwischenzeit herausgefunden, dass die Zahl 44 inmer dann auftritt, wenn sie mit Aktion, Handlung, Realisierung oder Entscheidung in Verbindung steht. Wenn die Zahl 44 auftaucht, bedeutet das soviel wie: du bist auf dem richtigen Weg.

Am Anfang wirkte das ständige Auftauchen der Zahl 44 mysteriös. Sie erschien auf einmal überall: Sitzplatznummer, Uhrzeit, Seitenzahlen, Registrierungsnummern, Busnr. etc. etc.und das manchmal mehrmals täglich! Heute ist das Auftauchen der Zahl 44 ein treuer Begleiter geworden, der in Situationen der Unsicherheit vertrauen in den eingeschlagenen Weg schenkt.

Hier ein kleiner Text von einer aber ob das stimmt weiß man nicht:) aber echt cool sowas find ich!

LilifeeY
Fragesteller

Dankeschön:)

Das nennt sich "Selektive Wahrnehmung" und ist nichts weiter als die Konzentration auf eine bestimmte Sache. Dadurch fallen dir Zufälle mit dieser Sache viel intensiver auf und du behältst sie länger im Gedächtnis und legst dir zudem eine "mentale Strichliste" an die du jedes Mal wenn du wieder einen solchen Zufall erlebst, heraus holst und abarbeitest.

Zusätzlich vergisst du alle Fälle die nicht in das Bild passen, viel schneller als gewöhnlich.

Dadurch entsteht lediglich der Eindruck dass du überdurchschnittlich oft mit der Zahl 44 konfrontiert werden würdest. Tatsächlich hat sich an der Frequenz nichts geändert, du gewichtest das Erlebte nur anders als vorher.

Zahlen selbst, haben in der Form keine Bedeutung, was abergläubische Menschen nicht daran hindert ihnen eine zu verleihen und etwas in derart banale Psychologie hinein zu interpretieren um ihr Leben "mystisch-magischer" zu machen.

"Du kannst dich glücklich schätzen, denn du hast gerade die Antwort auf deine Gebete direkt von deinen Schutzengeln erhalten!

Die Engelszahl 44 trägt die Botschaft, dass du bald göttliche Segnungen empfangen wirst. Sobald du es getan hast, wirst du inspiriert, mit Sinn zu leben."

Auch lustig ;)

Woher ich das weiß:Recherche
realsausi2  21.10.2019, 01:04

Was hast Du denn geraucht?

Laurazjane  21.10.2019, 19:55
@realsausi2

Wenn du meine Antwort die ich davor geschrieben hab gelesen hättest wüsstest du dass ich das aus dem Internet hab

realsausi2  22.10.2019, 01:13
@Laurazjane

Wenn Du in dieser Antwort darauf hingewiesen hättest, dass sie nur im Zusammenhang mit einer anderen Antwort verständlich ist, hätte ich mir das Lesen und Kommentieren sparen können.