Sehe die Zahl plötzlich überall! Wieso?

5 Antworten

Einbildung ist auch eine Bildung 😂

aber am Akku Stand kann die Zahl natürlich wirklich auftreten mach dich also nicht verrückt es ist alles in Ordnung

Das ist wahrscheinlich Einbildung ✌️, du siehst sie nicht häufiger als sonst auch. Du achtest nur mehr drauf.

Das nennt sich selektive Wahrnehmung, die Zahl hat mindestens unterbewusst für dich an eine Bedeutung gewonnen. Wenn du ihr diese Bedeutung entzieht, selektierst du die Zahl auch nicht mehr :)

Du siehst die Zahl jetzt mehr, weil du darauf achtest.