Verfolgt von Zahlen wie 111, 222, 333 usw?

4 Antworten

Zufall gibt es nicht. Zahlen (auch Buchstaben) können durchaus verdeckt mystische, tiefgründige Bedeutung haben - z.B. in Anlehnung an die Numerologie der "Kaballah".

Mit dem von Zahlen verfolgt sein...das kommt bei einigen Menschen vom zu vielen Fernsehen mit Spielfilmen wie "23". Indem solch ein zwanghaftes Verhaltensmuster versucht wird (scheinbar) nachzuahmen bzw. diesem näher auf den Grund zu gehen. Das kann u.U. krank machen, mögliche Angststörungen / Panikattacken hervorrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine bestimmte Zahl immer wieder siehst, kann es von Gott kommen. Man kann auch nachsehen, was bestimmte Zahlen in der Bibel bedeuten. Somit kann eine Message dahinter stecken.

Ja, die häufigste Zahl, die mir ins Auge sticht, ist der Tag und der Monat meines Geburtstages als Uhrzeit. Stunden und Minuten.

Selektive Wahrnehmung. In deinem Kopf hat sich die Vorstellung festgesetzt, dass du von Zahlentripeln "verfolgt" wirst und nun glaubst du sie überall zu sehen. In Wahrheit siehst du aber den ganzen Tag alle möglichen Kombinationen von Zahlen. Die meisten sind die aber vollkommen egal und du vergisst sie direkt wieder. Sie dringen gar nicht erst bis in dein Bewußtsein vor, denn dein Gehirn filtert sie als unwichtig aus. Da du aber nunmal diese Fixierung auf Zahlentripel hast, lässt die Signalverarbeitung deines Hirns, diese zu deinem Bewußtsein durch. Und schon denkst du, dass du ständig Zahlentripel siehst.

Aus demselben Grund sehen Schwangere plötzlich überall andere Schwangere.