Zahl 150 <- Welche mystische Bedeutung?

5 Antworten

Aus esoterischer Sicht:

1 EINS Uranfängliche Einheit; der Anfang; der Schöpfer, der Erste Beweger; die Summe aller Möglichkeiten; absolutes Sein; das Zentrum; das Unteilbare

5 FÜNF: Der menschliche Mikrokosmos; die Zahl des Menschen, der mit ausgestreckten Armen und Beinen ein Fünfeck bildet.

Symbolische Bedeutung von Zahlen

0 In vielen Kulturtraditionen, besonders in Babylon, im Hinduismus und bei Pythagoras, ist die Zahl ein grundlegendes Prinzip, von dem die gesamte objektive Welt ausgeht;

http://www.123sig.de/Religion_u__Mythol_/Zahlen-Symbole/zahlen-symbole.html

Als Traumsymbol:

Null

Die Zahl Null kann Alles, aber auch Nichts bedeuten. Rechnet man mit der Zahl Null, geschieht entweder nichts oder die gesamte Rechnung war bis dahin nutzlos.

Eins

Die Bedeutung der Zahl Eins ist in den meisten Fällen positiv. Sie zu erreichen gilt als erstrebenswert. Wir wollen in der Schule eine Eins bekommen oder bei Wettbewerben den ersten Platz erreichen. Die Eins ist der Anfang von fast allem.

Fünf

Fünf gehört zu den ambivalent gedeuteten Zahlen. Einerseits ist die Fünf ein essenzieller Teil des Lebens, man denke hier an die fünf Finger an jeder Hand und fünf Zehen an jedem Fuß oder einfach die fünf menschlichen Sinne.

Andererseits ist die Fünf eine unvollkommene Zahl, denn sie ist ungerade und im allgemeinen Sprachgebrauch sind fünf oft einer zu viel, wie bei der Redensart „Das fünfte Rad am Wagen sein“. Auch Unzuverlässigkeit und Ungenauigkeit geht mit der Fünf einher, beispielsweise wenn man sagt, dass man „Fünfe gerade sein lässt“.

In der Traumdeutung steht die Fünf für Positives und Negatives. Auf der einen Seite steht sie für Mut und positive Veränderung, auf der anderen dagegen für Unstetigkeit und Gedankenlosigkeit. Um die Bedeutung der Fünf im Traum herauszufinden, sollte man die Gefühle, die man während des Traums hatte, untersuchen. Waren die Gefühle bezüglich der Fünf positiv, ist in der Regel auch die Bedeutung positiv und umgekehrt.

Gib mal Traumsymbole, Deutung und Zahlen in deine Webbrowswer.

yxz2001
Fragesteller

Die Antwort ist soweit gut und richtig. Bei der Frage selbst geht es aber um die konkrete mystische Bedeutung der Zahl 150.

Zahlen haben keine Bedeutung... Sie existieren auch nicht. Sie wurden nur vom Menschen erfunden, um etwas darzustellen.

Wende dich vertrauensvoll an die Mysteriumsabteilung des Ministeriums für Zauberei.

Die geben dir erschöpfend Auskunft

Ja - sie hat etwas größere mystische Bedeutung wie die 120 aber weniger als die 180. Oder ist es umgekehrt ?

Egal - sie ist so mystisch wie du das willst. Du willst das doch - warum ?