Gibt es unter Christen einen Zahlen-Wahn oder eine Art Zahlen-Fetisch?

7 Antworten

Wenn man sein Augenmerk auf die Zahlenmystik legt, dann wäre sie ohne das wir Worte verwenden um eine Bedeutung hinein zu interpretieren, völlig Bedeutungslos.

Hat mit dem Christentum gar nichts zu tun da es da um die Liebe Gottes zu den Menschen geht und nicht um Zahlenmythologie. Daher ist es sinnloser Aberglaube, wollte man eine Verbindung zum Christentum herstellen.

Es steht geschrieben: Im Anfang war das Wort, und nicht im Anfang war die Zahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Nur weil jemand sich als Christen sieht, muss er noch lange keiner sein.

Nun aber haben Nummern und Zahlen in der Bibel schon gewisse bedeutungen.

Aber solche die nichts verstehen, nehmen dann diese erkenntnis und wenden sie auf alles an und das ohne Verstand.

Das bedeutet aber nicht, dass man das alles ignorieren soll.

Es ist daher immer ein Ausloten.

Es gibt wichtigeres im Leben als darauf zu achten.

Nächstenliebe und Respekt vor seinen Mitmenschen.

Respekt zeigt sich darin, dass man seinem Mitmenschen aufmerksam zuhöhrt, ihn zu verstehen sucht und sich um eine ernsthafte Zuverlässige Antwort bemüht.

Eine Antwort, die das Gegenüber dann auch auf Zuverlässigkeit überprüfen kann und nicht nur eine Meinung ist.

Denn Meinungen hat ja jeder.

Und die gehen oft weit auseinander.

Aber Zuverlässig kann nur etwas sein.

Oben und unten sind nie das selbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Weiß nd ob ich das wirklich als Christen bezeichnen wil…

Ich würde eher die Zahl 7 (3+4) als christliche Zahl nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt traumdeutungen und manchmal können dort halt auch Zahlen vorkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit dem Frei Christlichen Glauben aufgewachsen