Haben Zahlen eine Bedeutung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahlen, so wie auch Buchstaben, oder die Tierkreiszeichen, sind Symbole für Schöpfungsenergien. Du könntest auch sagen: es ist der männliche, sichtbare Aspekt, zu dem ein weiblicher, nicht sichtbarer gehört. Sie sind Symbol für einen Energiekomplex, der nur erfühlbar, intuitiv erfassbar ist. So wie im Zuge der Wissenschaft die Materie, der Körper, seiner Ganzheitlichkeit, seiner Seele beraubt wurde, so sind auch jene Symbole ihrer Tiefe beraubt worden.

Die Zahlen wurden / werden nur noch als Quantität betrachtet und ihre Qualität ignoriert.

Welche Symbolebene du nun bevorzugst ist letztlich gleich-gültig, denn - wie du richtig bemerkt hast - ist alles mit ALLEM verbunden.

Ein Beispiel: Zahl 8 - Tierkreiszeichen Skorpion - Buchstaben: x, ch, ck (Hebräisch: chet) - das 8. Chakra (Hara), Farben: schwarz, blutrot - Kabbalah Lebensbaum die Sephirot Daath (Sephirot = Ziffer), usw.

So ist letztlich auch dein Körper ein Symbol für die innewohnenden Energien, die du auf Symbolebene in deinem Geburtsdatum, deinem Namen, deinem Geburtsradix findest.

Dein Erlebnis mit "ja - nein"... du wirst dazu nichts finden, denn es betrifft dich. Es sind die Hinweise deiner Seele an dich und nur du kannst sie entschlüsseln und nur für dich haben sie Gültigkeit. Die Energien der jeweiligen Zahlen kannst du erfassen, wenn du dich ein wenig näher damit beschäftigst und so hast du eine Grundlage für deine Interpretation.

Achte auf die Zeichen! :-)

LaSchopenhauer
Fragesteller

Danke, das hast du super erklärt :) Hast du eine Idee, wo ich etwas darüber finde, um mir eine Grunglage zu verschaffen?

Angel84  17.06.2013, 08:12
@realsausi2

Gute Idee! Reinigungsprozesse können sehr heilsam sein...

Der Name wird ausgerechnet: unter die Buchstaben kommen Zahlen. Der Name wird zusammengezählt, Quersumme : 9 = plus 1 ergibt die Karmazahl, Geburtsdatum Quersumme, z.B. 24 ergibt die 6 und beides zusammengezählt, Quersumme geteilt durch 9 plus Deine Person ergibt die Lebensprüfungszahl. So habe ich es vor Jahren gelernt, gemacht. Mich hat aber eine Frau noch viel komplizierter ausgerechnet, die konnte das richtig gut. Da kam noch ganz viel mehr. Da gibt es schon einiges....

LaSchopenhauer
Fragesteller

Sowas kenne ich, hab es auch schon ausprobiert, aber was mich mehr interessiert, ist, wie es zu Stande kommt, warum ausgerechnet die Zahlen mit den Eigenschaften verbunden werde usw.

Am Anfang war die Zahl...

Wahrscheinlich stammt das erste überlieferte Zahlensystem von den Mayas, die es vor über 10.000 Jahren festlegten. Auch die alten Ägypter, Inder und Chaldäer beschäftigten sich mit der okkulten Seite der Zahlen und betrieben "Zahlenmystik". Diese Entwicklung begann ursprünglich wohl mit der Beobachtung des Himmels, was zur Erstellung des ersten Kalenders führte, es existieren also durchaus Parallelen zur Astrologie.

Die Numerologie oder "Wissenschaft der Zahlen" hat Ihren Ursprung bereits im alten Babylon, wo es sogar eine Priesterkaste gab, die sich ausschliesslich mit ihr beschäftigte.

Wie man mit Numerologie den Charakter erkennt

Die Magie der Zahlen

Für die Charakterzahl gibt es Kurzdeutungen

1: selbsbewusst, ehrgeizig, unabhängig, willensstark, entschlossen und mutig

2: anpassungsfähig, takt-und verständnisvoll, friedliebend

3: stolz, gesellig, vielfältig talentiert, optimistisch, offen, aber auch temperamentvoll

4: durchsetzungs-und willenstark, praktisch, solide, ordnungsliebend

5: abenteuerlustig, schlagfertig, ausdrucksstark, ungeduldig, freiheitsliebend

6: treu, gerecht, selbstlos, fürsorglich, moralisch, ästhetisch

7: großzügig, intelligent, wahrheitssuchend, charakterstark, intuitiv, mystisch

8: willensstark, zäh, praktisch, ehrgeizig, vital

9: hilfsbereit, ethisch, idealistisch, philosophisch

11: motiviert, inspiriert, führungstalentiert, prophetisch. „Elfer“ sind Inspirationen für andere Menschen.

22: idealistisch, kraftvoll, überzeugend, materialistisch. Weitblickende, visionäre Menschen.

33: schöpferisch, ausgeprägte Persönlichkeit, aufopfernd, verständnissvoll. Spirituell hoch entwickelt.

Der Link ist sehr interessant.....schau einfach mal rein........ http://www.noeastro.de/de/wissen-und-seminare/wissen/numerologie-wissen/die-magie-der-zahlen-2.html

realsausi2  07.06.2013, 15:42

von den Mayas, die es vor über 10.000 Jahren festlegten.

Ja, es ist ein Kreuz mit den Zahlen.

Die Maya werden in ihrer frühen präklassichen Entwicklung auf ca. 3000 v.u.Z. datiert. Das sind also ca. 5.000 Jahre.

Hast Du eine Quelle, die die 10.000 Jahre belegt?

LaSchopenhauer
Fragesteller

Danke für den Tip, die Seite finde ich gut! :) Demnach wäre meine Zahl die 11, ergibt sich duch den Vornamen: 2+ Nachnamen: 9 . Hab erstmal geraten und mir gedacht dass die 5 oder die 9 am ehesten auf mich zutreffen würden. Führungsorientiert: absolut nicht, das wäre mir viel zu stressig für andere verantwortlich zu sein. Bin ganz froh wenn ich meine Ruhe habe und mich mit dem beschäftigen kann, was mich wirklich inressiert. Prophetisch: Ich kann mit der Kirche nichts anfangen, bin mir aber absolut sicher dass alles im Leben miteinander verbunden ist und will herausfinden, wie. Ich habe nicht das Bedürfnis, meine Meinung jemandem aufzudrängen. Dennoch kommt da vieles dem nahe, was am ehesten auf mich zufrifft. Ich habe auch noch nach Vornamen und Nachnamen einzeln geschaut, den aus diesen Eigenschaften ergibtsich die Zahl schließlich. Auf jeden Fall eine Seite, mit der ich mich noch beschäftigen werde :)

Überlege bitte mal selbst: Sollte es tatsächlich eine Kausalität zwischen dem Auftauchen von bestimmten Zahlen und der Richtigkeit oder Falschheit eine bestimmten Gedankens geben? Auf welchem Weg sollte diese Kausalität funktionieren, was löst sie aus?

ich schaute auf die Uhr, es war 12:22 Uhr und die Nachricht war positiv oder bei 14:44 Uhr negativ.

Du folgerst aus Einzelfällen ein allgemeines Gesetzt; das ist Induktion, also ziemlich fragwürdig.

Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber erstens glaube ich nicht an Zufälle und zweitens ist es schon zu oft passiert

Wie oft? Ansonsten: Das hatte eine ganz einfache Ursache: Es ist irgend etwas negatives zu einer bestimmten Urzeit geschehen, und die Person hat sich zu einer anderen bestimmten Urzeit entschlossen, dir dies per Nachricht mitzuteilen. So einfach ist das.

ob das reiner Humbug ist oder ob tatsächlich was dahintersteckt

Das ist reiner Humbug. Es gibt meines Wissens nach keinen Nachweis für derartige Kausalitäten; was du erlebst, könnte auch psychologische Gründe haben: Du hast einmal um 14:44 Uhr eine negative bzw. um 12:22 Uhr eine positive Nachricht erhalten, und glaubst an diese Zahlenmystik.

Nun empfindest du Nachrichten, die der Urzeit und deiner Zahlenmystik nach eher negativ sind, auch tatsächlich stärker als negativ, und umgekehrt.

Zahlen hat der Mensch erfunden b.z.w. festgelegt. Alles Aberglaube. Wenn man sich eine Sache lange genug einredet oder eingeredet bekommt glaubt man es auch. Lektüre gibt es heute zu jedem Blödsinn. Frag mal bei Mister Google nach, der weiß bestimmt Lektüre.

Fantho  09.06.2013, 17:15

Die Zahlen haben zwar schlaue Menschen sich ausgedacht, aber die Mathematik liegt in der Natur; siehe z.B. der Goldene Schnitt. Man hat dem Ganzen nur einen Namen gegeben. So wie man auch Gegenstände einen Namen gegeben hat. Und dennoch existierten sie bereits lange vor der Begriffszuweisung.

MfG Fantho