Was bedeuten die Zahlen 666, 444, 777?

6 Antworten

Mal kurz gegooglet:

666 ist eine biblische Zahl, die in der heute geläufigen Bedeutung erstmals in der Offenbarung des Johannes vorkommt. Im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik wird ihr eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Sie wird auch als Zahl des Tieres oder Zahl des Antichristen bezeichnet.

Ich ergänze: Es war zu dieser Zeit gebräuchlich, Namen als Zahlen zu schreiben. Der bei Christen verhasste Nero hatte die Zahl 666.

777 Meaning in the Bible
Angel number 777 is special because it has the spiritual energy of the number 7 repeated three times. This number is reserved for special messages about your recent thoughts and prayers. According to scripture, seeing 777 is symbolic of perfection, spirituality, and completion.

444 Is A Sign Someone Is Trying To Communicate With You
[*] 444 is a number of protection and encouragement. It is a sign that you are currently following the right path. [*] If you see the number 444 repeatedly, it is often your angel giving you a sign that they are with you.

Weil du schreibst, dass du abergläubisch bist, füge ich hinzu:
Hinter diesen Zahlen steckt natürlich überhaupt nicht besonderes. Dass sie so schön symmetrisch aussehen, liegt nur daran, dass wir zufälligerweise das Dezimalsystem benützen. Aber das menschliche Denken basiert auf Magie: Wir ordnen realen Dingen, Gefühlen und Vorstellungen Symbole zu. Diese sind zwar meist ziemlich willkürlich gewählt. Aber wenn wir sie einmal festgesetzt haben, nehmen sie in unserem Denken eine Eigendynamik an und können über Placebo- und Nocebo-Effekte eine Wirkung haben. Schaue also, dass dein Aberglaube nicht das Steuer übernimmt und dass du immer mit einem skeptischen Lächeln dafür sorgst, dass der Placebo überwiegt.

Aus biblischer Sicht haben Zahlen eine spezielle Bedeutung:

666 steht für den Inbegriff menschlicher Unvollkommenheit.

777 steht für Vollständigkeit / Vollkommenheit.

444 steht für Universalität.

Das Dreifach-Nennen einer Zahl soll deren Bedeutung bekräftigen.

Aurina  05.03.2020, 19:56

Weißt du auch, ob die 2:22 oder 22:22 eine Bedeutung hat?

OhNobody  06.03.2020, 11:37
@Aurina

Mit der Schreibweise kann ich nichts anfangen. Deshalb gehe ich hier nur auf die bbl. Bedeutung der Zahl ZWEI ein:

ZWEI bezeichnet die Bekräftigung einer Sache.

In Offb. 11:3, 4 ist von „zwei Zeugen“ die Rede, die „durch die beiden Olivenbäume und die beiden Leuchter symbolisiert“ werden. Sie prophezeien oder bekräftigen Gottes Botschaften.

 Gemäss 5. Mose 17:6 muss eine Rechtssache von mindestens ZWEI Zeugen bekräftigt werden.

Aurina  06.03.2020, 13:35
@OhNobody

Ich danke dir. Ich habe halt in den letzten Jahren bemerkt, dass oftmals die Zwei in der zuvor genannten Art auf meiner Uhr angezeigt wird, wenn ich drauf schaue. Deshalb hat es mich interessiert.

Bannanenesser  06.03.2020, 13:52
@Aurina

Hi Aurina, diese Art von Botschaften, haben keine biblische Grundlage und sind deshalb auch nicht von Gott. Versuche am Besten, gar nicht erst auf diese Zahlen "Botschaften" zu achten.

Aurina  06.03.2020, 18:35
@Bannanenesser

Wenn das vermehrt über Jahre hinweg passiert, kommt man mit einem Blick auf die Uhr nicht drum herum dass es bemerkt wird.

Bannanenesser  06.03.2020, 21:05
@Aurina

Ja, es ist nur wichtig, aus Zahlenkombinationen keine Vorhersagen oder Bedeutungen ablesen zu wollen. Denn das wäre laut Bibel ,,Wahrsagerei" und ein ,,Ausschau halten nach Omen (Vorzeichen)" (5.Mose 18:10).

Die Bedeutungen der Zahlen aus der Bibel, beziehen sich auf die jeweiligen Verse. Das bedeutet nicht, dass man nach ihnen auch im Alltag Ausschau halten soll, um daraus Botschaften ablesen zu können.

Minka71614  15.12.2023, 00:30
@Aurina

Mich verfolgt seit meiner Geburt die Zahl 23 ganz ganz extrem (wurde zb um 2:23 geboren)

666 ist die Zahl zwischen 665 und 667. Ähnliches gilt für die anderen beiden Zahlen. Dass du diese Zahlen ständig siehst, liegt an selektiver Wahrnehmung. Du hast dich quasi auf sie "eingeschossen". Sie sind ja auch leichter wiedererkennbar als zB 483, 971 oder 342.

Andrastor  05.03.2020, 16:13

perfekte Antwort, da kann ich mir eine eigene Antwort sparen.

Meatwad  05.03.2020, 16:19
@Andrastor

Danke! Eben erinnerte ich mich an die Zeit, als ich meinen heiß geliebten 486er Pc bekam. Die Zahl 486 sah ich damals dann auch überall. Also nicht nur in der PowerPlay. :)

666 bedeutet in der Bibel wahrscheinlich "Kaiser Nero"

666 ist die Zahl des Teufels, 444/DdD, steht für Deutschland den Deutschen (Bekannt aus: Buntes Trier nicht mit mir 444) und 777 könnte von den Slotmaschinen kommen