Was bedeutet 777?

6 Antworten

Also 666 soll die Zahl des Teufels sein. Man findet auch manchmal T-Shirts mit dem Spruch "667 - One step ahead of the devil".

Die 7 ist in der christlichen Symbolik die Zahl der Vollkommenheit.

Dreimal 7 die Zahl der absoluten Vollkommenheit. Deswegen wird die 21 auch die "Zahl der Christen" genannt.

kleineMausMaus  20.06.2010, 15:35

Aha. Wieder etwas dazugelernt. ;o)

heureka47  20.06.2010, 19:11

ERgänzung:

Dagegen ist traditionell die 6 die "Zahl der Unvollkommenheit" und die 666 die Zahl der totalen Unvollkommenheit - auch "Zahl des Tieres" (Satan, Teufel) genannt.

777 ist mir nur von Flugzeugen bekannt, und zwar bei der Boeing 777 ;)