ArianeHD am 04.05.2007 um 16:27 Uhr
Vor einigen Tagen habe ich mir ein anderes Auto zugelegt - endlich. Nun habe ich als Kennzeichen die Nummer 666 erhalten. Normal nicht weiter tragisch. Als ich dies meinem besten Freund erzählte, meinte dieser, ich solle schnell zusehen, ein anderes Kennzeichen zu bekommen. Für die einen ist es Mumpitz, ich glaube schon ein wenig daran. Jetzt bin ich hin- und hergerissen.

Ist doch alles Schmarrn. Andere wären froh für diese Nummer. Eine Ummeldung mit neuen Kennzeichen kommt schnell mal auf 50-100 Euro je nach Landkreis. Oder gibt es eine statistische Häufung von komischen Vorfällen mit diesen Kennzeichen?
Eigentlich wollte ich Dir spontan raten den Unsinn zu vergessen.
ABER, wenn ich darüber nachdenke kommen mir immer mehr Zweifel an meinem spontanen Gedanken.
Ich denke Du solltest Dir eine andere Nummer besorgen.
Selbst wenn Dein Verstand Dir etwas anderes sagt, kann Dein Unterbewußtsein negativ programmiert sein und für Pech mit dem Auto sorgen.

Meines Erachtens haben sämtliche Dinge, Symbole, Zeichen, was auch immer, jeweils die Bedeutung, die wir ihnen beimessen, zugestehen. Wenn ich diesem Symbol keine Bedeutung beimesse, tut mir das auch nichts. "Das Böse" ist eine Erfindung des Menschen.
Du kannst versuchen, Deinen Aberglauben dazu zu "stornieren". Oder umzuformulieren in etwas Positives.
Wenn Dir das nicht gelingt, solltest Du Dir vielleicht doch ein anderes Kennzeichen zulegen, damit es keine self-fulfilling prophecies gibt...

Ich kann nichts erkennen, was an 3 mal 6 schlecht sein sollte.
Kabark am 4. Mai 2007 20:06 Pro Tag natürlich ;-)

ich schließe mich Abigail an. Eigentlich ist es mumpitz, aber, wenn Du schon darüber nachdenkst, würde ich, um diese Gedanken auzklammern zu können, auch das Kennzeichen Wechseln.
Übrigens, die 666 sind eigentlich ein Übersetzungsfehler vom Hibräischen zum Grischichem zum Lateinischem und müssten 616 heißen. Selbst die Kirche hat bereits diesen Fehler eingeräumt, will aber aufgrund der menge Änderungen die dann anständen nichts unternehmen. :-D

Lass Dich nicht vom Aberglaben schrecken - drei sechser hintereinander sehen doch auch lustig aus! Und das was hannibal schreibt, habe ich auch schon öfters gelesen - selbst in der Wiki steht das schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig
Also - freu Dich, dass Du so eine hübsche Autonummer hast.

Ist halt eine "Schnapszahl", das ist alles. Hier in Norderstedt (KFZ-Kennzeichen: SE - X ...) prügeln sich alle um solch ein Kennzeichen. Wenn du Pröbleme mit der "6" hast, dreh die Zahl einfach um...ggg.
nun ist die frage von dir zwear schon alt, aber ich sage dazu ganz eindeutig die zahl " 666 " hats du niemals einfach so erhalten, niemals, das glaube ich dir nicht! ich arbeite in der branche und weiß das diese zahlen nicht an einfach so leute vergeben werden. schnapszahlen bekommst du nicht mal übers net reserviert, da halten wir schon unsere fingerchen drauf :O))))
du arbeitest also im amt? leute wählen diese nummer nach willkür, falls möglich? danke für info. gruss
natürlich können sich die leute eine schöne schnapszahl wünschen, aber ob sie die bekommen steht in frage. diese zahlen sind von vornherein gesperrt und die 6-er sowieso. was meinst wie begehrt solche zahlen sind, glaubst du da gibt es keine anweisungen wer die bekommt? aber hallo!
In einer Zahl für sich genommen steckt keine teuflische Bedeutung. Willkürliche subjektive Zuschreibungen sind für alles möglich. Die Verwendung eines solchen Kennzeichens ist objektiv gesehen kein Bekenntnis zum Bösen.
Wie schon richtig bemerkt worden ist, hat in der Johannes-Offenbarung ursprünglich höchstwahrscheinlich 616 gestanden, nicht 666 (vgl. http://www.nebelpfade.de/artikel/meldung.php?ID=4873). Die Zahl war nicht in arabischen Ziffern ausgedrückt und diente nur der Verschlüsselung eines Namens (Buchstaben hatten einen bestimmten Zahlwert). Ein Grund gegen das Kfz-Kennzeichen wäre höchstens der Wunsch, ein weniger aufälliges und einprägsames zu haben.
Sieh es mal positiv: etliche Leute würden sich um diese "Schnapszahl" regelrecht prügeln! Denk an die zahlreichen Brautpaare, die unbedingt am 06.06.06 heiraten wollten...
Vielleicht hat dein bester Freund seine Seele nach aussen gekehrt, und assoziiert irgendwelche verborgenen Wünsche in dein Autokennzeichen. Lass die 666. Es wird nichts teuflisches passieren.
hallo ArianeHD, finde ich gut, dass du dir gedanken machst zu der sache. diese zahl darf nicht unterschätzt werden. du scheinst wirklich einen weisen freund zu haben, der dich gewarnt hat. für weitere infos, bin ich hier zu erreichen. viele grüsse, holyscripture
was soll an der zahl schon sein, die wollen die alten herren mit hut. glaubst du an teufel und so scheiß? nee, die zahl hat bei kennzeichen von autos eine ganz andere bedeutung!!!
alte herren mit hut. da kann ich nur schmunzeln. ich fahre oft weite strecken in DE, da seh ich was ganz anderes. welche andere bedeutung denn ? oder ist das "top secret"? eine häufung ist subjektiv ja wohl da, mit dieser zahl!!
für stuttgart könnte ich mir vorstellen die autonummer: s-sex 666, hast aber noch nicht gesehen bei deinen reisen nach dessau, oder? genau so wie bestimmte autonummern verboten sind. aus politischen und moralischen gründen z.bsp. willst du allerdings jetzt unbedingt beispielsweise wc, dann bekommst es auf deinen ausdrücklichen wunsch. ja, ist so und nicht anders.
Das ist das Zeichen des Antichristen (laut Bibel).
Das ist das Zeichen des Antichristen (laut Bibel).