Hat die Zahl 666 für Euch eine "teufelische" Bedeutung?

19 Antworten

ich schließe mich Abigail an. Eigentlich ist es mumpitz, aber, wenn Du schon darüber nachdenkst, würde ich, um diese Gedanken auzklammern zu können, auch das Kennzeichen Wechseln.

Übrigens, die 666 sind eigentlich ein Übersetzungsfehler vom Hibräischen zum Grischichem zum Lateinischem und müssten 616 heißen. Selbst die Kirche hat bereits diesen Fehler eingeräumt, will aber aufgrund der menge Änderungen die dann anständen nichts unternehmen. :-D

In einer Zahl für sich genommen steckt keine teuflische Bedeutung. Willkürliche subjektive Zuschreibungen sind für alles möglich. Die Verwendung eines solchen Kennzeichens ist objektiv gesehen kein Bekenntnis zum Bösen.

Wie schon richtig bemerkt worden ist, hat in der Johannes-Offenbarung ursprünglich höchstwahrscheinlich 616 gestanden, nicht 666 (vgl. http://www.nebelpfade.de/artikel/meldung.php?ID=4873). Die Zahl war nicht in arabischen Ziffern ausgedrückt und diente nur der Verschlüsselung eines Namens (Buchstaben hatten einen bestimmten Zahlwert). Ein Grund gegen das Kfz-Kennzeichen wäre höchstens der Wunsch, ein weniger aufälliges und einprägsames zu haben.

Die Zahl 666 steht symbolisch für Satan und ist meiner Meinung nach schlimmer als die Zahlen Adolf Hitlers einzustufen. Allein dass diese Zahl auf einem Kennzeichen zulässig ist, ist absolute Blasphemie... Daraus lässt sich nur schließen dass der Halter des Fahrzeuges mit diesen Kennzeichen, sich vielleicht wünscht buchstäblich zur Hölle zu fahren? In diesem Sinne

Eigentlich wollte ich Dir spontan raten den Unsinn zu vergessen.
ABER, wenn ich darüber nachdenke kommen mir immer mehr Zweifel an meinem spontanen Gedanken.
Ich denke Du solltest Dir eine andere Nummer besorgen.
Selbst wenn Dein Verstand Dir etwas anderes sagt, kann Dein Unterbewußtsein negativ programmiert sein und für Pech mit dem Auto sorgen.

Da der 6. Buckstabe im Alphabet das "F" ist, bedeutet das für mich "fff" = fressen,f****n,fernsehen. So macht sich jeder seien Gedanken.