Komische DHl Sendungsnummer

10 Antworten

Womöglich steht das JJD für ein versichertes Paket. Ist nur eine Vermutung aber ich habe das heute auch zum ersten Mal gesehen, vorher aber auch noch nie ein versichertes Paket erhalten.

Sendungsnummer
JJD1410008666336

Details Details Produkt / Service: DHL PAKET Empfänger:
Status:
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet. Status von: 20.10.09 18:49 Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Security88
Fragesteller

danekschön, ich hab die buchstaben nich mit eingegeben......weil ich eben das neue system nich kannte.

Man lernt nie aus xD

Vielen vielen dank euch allen

Nein das JJD hat nichts mit der Versicherung zu tun, denn die neuen Päckchennummern fangen ja ebenfalls mit JJD an. Diese Nummern sind eben ein neuer Nummernkreislauf der DHL. Das einzige was sich in dem Identcode wiederspiegelt ist die Sendungsart. Unfrei, bis 10 kg u.s.w.

Gib als Suchstring der Sendungsverfolgung die komplette Sendungsnummer ein, in diesem Falle also JJD1410008666336.