Woraus besteht eine DHL Sendungsnummer?

5 Antworten

Bei der DHL Paketverfolgung ist eine Sendungsnummer notwendig. Diese besteht aus einer Kombination von Zahlen und Buchstaben, so dass das Paket bei der DHL Paketverfolgung eindeutig zu finden ist. Da die DHL eine Vielzahl von Produkten versendet, ist es so, dass dieser Code für alle Arten von Sendungen aus 10 bis 39 Zeichen aus Zahlen oder/und Buchstaben besteht. http://www.paketfinder.de/dhl_paketverfolgung.php

Sie kann Buchstaben enthalten, muss es aber nicht. Wenn er das Paket als Privatmann zu einer DHL Filiale gebracht hat, würde die Sendungsnummer am Anfang aber Buchstaben enthalten.

Ich würde auf ein Foto der Quittung bestehen. Diese muss er ja haben, sonst hätte er 1. keinen Versandnachweis und könnte dir 2. keine Sendungsnummer geben.

stella0485  30.07.2014, 04:20

Wenn man die Paketscheine online ausdruckt, sind es meinstens nur die Zahlenkombinationen. =)

Die Sendungsnummer muss keine Buchstaben enthalten. Das die Nummer "nicht bekannt" ist kann heissen das er das Paket vielleicht erst abgeschickt hat. Es kann schonmal nen Tag dauern, bis du den Status von nem Paket prüfen kannst. Es könnte natürlich auch heissen das er dich verkohlt, was ich nicht hoffe.^^

Bei privater Einlieferung in der Postpaketannahme sind die Buchstaben das Symbol der Filiale , dann folgen die Ziffern , die der Rechnergeneriert .

meine Sendungs-Nrn. bei DHL fangen alle mit JJD und dann vielen Zahlen z.B. 1410234949

kannst mal deine Nr. hier angeben?

hamsterkopf123
Fragesteller

Margita1881  29.07.2014, 23:56
@Sebbel2

habs mit JJD Deine ganze N° dann ohne die 00 probiert, es gibt keinen Eintrag.

Das Ganze sieht für mich sehr komisch aus. Rufe ihn nochmals an, dass die N° nicht stimmt und wenn er nichts konkretes beiträgt, sag ihm, dass Du einen Fall bei ebay eröffnest.

Hast Du mit PayPal oder Überweisung bezahlt?

hamsterkopf123
Fragesteller
@hamsterkopf123

habe noch ne schnell frage und zwar wird auch angezeigt das es nicht bekannt ist wenn es kein Paket mit dieser Sendungsnummer gibt?

Margita1881  30.07.2014, 00:07
@hamsterkopf123

Nein, das wird nicht angezeigt; nur Die Sendung XXXXX ist uns derzeit nicht bekannt

Aber nachdem Du mit PP bezahlt hast, hast Du beste Chance Dein Geld wieder zu bekommen. Wie gesagt: Eröffne einen Fall, dass Du die Ware nicht erhalten hast.

Dann bekommt er richtig Pfeffer unter dem Hintern; er muss reagieren, da PP ihm das Geld sofort wieder entzieht.

Melde Dich nochmals! Gute Nacht:-)

hamsterkopf123
Fragesteller
@Margita1881

ich habe es aber via ebay kleinanzeigen gekauft...kann man da auch einen fall eröffnen??Danke nochmals :)

Margita1881  30.07.2014, 15:44
@hamsterkopf123

das ist jetzt was ganz anderes, hast vorher ja leider nicht geschrieben:-)

Da sieht die Sache anders aus; aus vielen Antworten bei GF, glaube ich nicht! Hier müssten EK-Experten antworten.

Tut mir sehr leid

hamsterkopf123
Fragesteller
@Margita1881

der verkäufer hat heute geschrieben das dhl nachvorschen würde und sich in 2 tagen meldet... meines erachtens hat er das paket heute erst los geschickt und weiß das es bei dhl nur 1-3 tage dauert :) danke nochmals

Margita1881  30.07.2014, 21:00
@hamsterkopf123

das hört sich schon mal sehr gut an, egal ob wahr oder gelogen: Die Hauptsache er verschickt! Viel Glück und gern geschehen:-)

hamsterkopf123
Fragesteller
@Margita1881

ja nun tuts die Sendungsnummer auch :D stauts:vom Mi, 30.07.2014 19:25 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. ich bedanke mich hiermit nochmal bei jedem der mir geholfen hat und so :D hat mir echt sehr geholfen :)

hamsterkopf123
Fragesteller
@Margita1881

ja nun tuts die Sendungsnummer auch :D stauts:vom Mi, 30.07.2014 19:25 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. ich bedanke mich hiermit nochmal bei jedem der mir geholfen hat und so :D hat mir echt sehr geholfen :)

Margita1881  31.07.2014, 22:45
@hamsterkopf123

Freut mich sehr:-)

Jetzt muss er nur noch das Paket dahinbringen. also immer auf den aktuellen Status sehen.