🥔Zählen Kartoffeln zum Gemüse🥔?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja,Kartoffeln zählen zum Gemüse🥔 87%
Nein,Kartoffeln zählen zu etwas anderem(nämlich...) 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich zählt Kartoffel als Gemüse ja. Dennis ist eine gemüsepflanze. genauer gesagt ein nachtschattengewächs wozu übrigens auch Paprika und Tomaten gehören.

Persönlich zähle ich Kartoffeln allerdings separat wenn ich gefragt werde was ich dann alles esse. Einfach weil ich weiß dass für viele Kartoffeln eben kein Gemüse in dem Sinne sind sondern als Beilage gewertet werden.

Nein,Kartoffeln zählen zu etwas anderem(nämlich...)

Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet sie als „stärkehaltige Knolle, die weder zum Obst noch zum Gemüse gerechnet wird“.

Ja,Kartoffeln zählen zum Gemüse🥔

Ja, die Kartoffel zählt zum Knollengemüse 🥔

Ja,Kartoffeln zählen zum Gemüse🥔

Ja, das ist Gemüse

Ja,Kartoffeln zählen zum Gemüse🥔

Kartoffeln ist Gemüse , schliesslich isst man die nicht mit warmer Himbeersosse , sonst würden sie als Eis durchgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung