Youtube Playlisten im Kanal sortieren?

2 Antworten

Hi. Falls du sie manuell sortieren möchtest ist das kein Problem. Du musst einfach auf die Playlist klicken. Auf der Übersichtsseite kannst du dann die einzelnen Videos einfach per Drag&Drop an die gewünschte stelle ziehen. Halte die Maus dafür über den 3 Punkten gedrückt. Bei "Playllist Einstellugnen" hast du auch die Option verschiedene automatische Sortierungen zu wählen...

 - (Internet, Film, YouTube)

Hallo Community,
wenn es darum geht, die Playlists selbst - und nicht deren Inhalte (wie immer wieder gerne am Thema vorbei erklärt wird) - individuell zu sortieren, habe ich nach intensiven Tests einen Weg gefunden, der zwar so nirgends beschrieben ist, aber wie folgt funktioniert:

1.) Die Playlists gedanklich oder schriftlich vorab ordnen bzw. am besten notieren.
2.) Über die linke Navigation die Playlists durch Klick auf "Bibliothek" anzeigen lassen.
3.) Diejenige Playlist zuerst wählen, die ganz unten am Ende der Liste stehen soll.
4.) Im angezeigten 1. Video "Video bearbeiten" anklicken.
5.) Über die linke Navigation "Playlists" im Menue "Video-Manager" anklicken.
6.) Für die betreffende Playlist rechts "bearbeiten" anklicken.
7.) Maus roll-over auf Titelzeile der Playlist ausführen, Bearbeiten-Stift erscheint.
8.) Einmal das Bleistiftsymbol zum Ändern anklicken - Es muss aber nichts geändert werden, Anklicken reicht aus!
9.) Das Feld wieder verlassen mit Klick ins Leere neben die Eingabemaske.
10.) Die Playlist steht nun ganz oben in der Liste (- wenn "Playlist" zur Ansicht ausgewählt wird. Im Bearbeiten-Modus bleibt die Liste unsortiert bestehen, was aber egal ist, da es kein Kanal-Besucher sieht).
11.) Mit der Playlist, die die Zweitletzte werden soll (sie kann per "zurück" im Browser auf kürzerem Wege erreicht werden), ab Schritt 3 entsprechend verfahren.
So lässt sich mit etwas Fleißarbeit eine individuelle Abfolge der Playlists von unten nach oben aufbauen.

Viel Erfolg wünscht Euch Hinzelputz.