Warum kann ich keine Videos mehr in YouTube Playlisten verschieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend! :)

Hast du die YT App schon mal neuinstalliert? Deinstalliert und neuinstalliert? Normalerweise sollte das funktionieren. Und ist deine YT App schon auf dem neusten Stand durch Updates?

superjulian2018
Fragesteller

Danke, aber ich kann die App nicht deinstallieren, da sie vorinstalliert war. Und auf dem neusten Stand bzgl. Updates ist sie auch. Aber danke für die Antwort :-)

Z0NNEBL0EM  09.10.2019, 21:59
@superjulian2018

Sehr gerne :)

Ah okay. Hast du schon mal bei deinen Geräteeinstellungen bei der YouTube App auf Daten löschen geklickt? Das würde dann zuerst einmal die Updates deinstallieren und die YouTube App zurücksetzen. Dann kannst du die App testen ob alles wieder funktioniert und anschließend wieder aktualisieren.

Da du ja bestimt mit einem Google Account angemeldet bist, verlierst du ja KEINE Daten in der YouTube App.

Wenn es dann immer noch nicht richtig funktioniert, gäbe es dann tatsächlich die Möglichkeit vorinstallierte Apps zu entfernen. In dem Fall YouTube.

Ich persönlich habe so etwas schon des Öfteren gemacht, nur ist das Löschen von vorinstallierten Apps meist aufwendig, man kann schnell etwas zerstören was zu Fehlern am Gerät führen kann, wenn man die falsche App deinstalliert und ab Android 7.0 funktioniert das sowieso NICHT mehr.

Daher hoffe ich für dich, dass dir die Methode mit dem "Daten löschen" von YouTube in den Geräteeinstellungen helfen wird, fals du es nicht schon bereits probiert hast. :)