Frage von AnnaVerzweifelt, 58

Excel Tabelle nach Zeit sortieren nicht nach Formel !?

Ich habe eine Excel Tabelle und möchte sie sortieren nach einer Spalte in der mit Formeln ein Zeitpunkt berechnet wurde. Leider sortiert excel das nach der Formel also zB =M89, =M90, =M300 usw... Ich möchte es aber nach den Ergebnissen sortieren.

Wie geht das? Vielen Dank !!!

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 56

Wie sortierst du denn und mit welcher Excelversion?

Ich nutze Excel 2010 und habe einmal mit "Daten → nach Größe sortieren (aufsteigend)" und einmal mit "Daten → Sortieren" sortiert. Beide Male wurde nach Wert sortiert, nicht nach Formel.

Im Sortierdialog kann ich sogar angeben, dass nach Werten sortiert werden soll.

Antwort
von iMPerFekTioN, 51

Hallo =)

füge eine neue Spalte ein (Hilfsspalte) kopiere die ganze Spalte mit den Formeln (=M89, =M90, =M300 usw...) füge diese in die Hilfsspalte ein Rechtsklick und auf Inhalte einfügen, hier wählst du jetzt aus das nur Werte eingefügt werden,

jetzt kannst du die Spalte sortieren und die anderen dadurch mit sortieren lassen.

Hilfsspalte ausblenden und fertig =)
Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von AnnaVerzweifelt ,

Das klingt schon mal gut. Ich habe leider unglaublich viele Daten. Wenn ich das ganze kopiere und in eine neue Excelvorlage einfüge (nur Werte einfügen) müsste das auch gehen oder?

Vielen lieben Dank !!!

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Natürlich geht das auch =)

Kommentar von Iamiam ,

Warnung! Vor einer Sortierung immer eine Spalte erstellen, die eine Positionsnummer darstellt (also 1, 2, 3...), und diese mitsortieren, damit man rücksortieren kann, wenn das Ergebnis nicht gefällt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community