Excel Ranking sortieren?

3 Antworten

Alle Spalten markieren und dann auf Aufsteigend sortieren klicken.

Dann sortiert Excel die Tabelle nach den Werten und den dazugehörigen Attributen.

Florian2605
Fragesteller

er sortiert es aber nicht :(

es bleibt gleich

Deepdiver  19.07.2018, 07:15
@Florian2605

nimm mal kurz die Formel in den Feldern raus, wo der Fehler "wert" auftaucht und versuche es noch mal. Es kann sein, das er deswegen nicht sortiert. Ansonsten setze den Wert hinten auf 0, das der Fehler verschwindet.

Du kannst mit der =RANG.GLEICH() Funktion Arbeiten. Nach dieser kannst du auch sortieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Florian2605
Fragesteller

hab ich ausprobiert funktioniert allerdings trotzdem nicht

xX4Nick4Xx  19.07.2018, 10:54
@Florian2605

Hm dann hast du evtl was falsch gemacht. Wenn du den Rang über RANG.GLEICH darstellst, kannst du dannach auch soriteren. Es kommt immer auf die Funktion an, mit der die Werte dargestellt werden. Habe es grade getestet und es funktioniert

Dein Filter beinhaltet nicht die Spatel "R..." daher wird dieser Bereich von der Sortierung nicht erfasst.

Filter auf alle Spalten ausweiten, dann klappt es.

... und die Datn sollten in der gleichen Zeile beginnen, nicht ein Teil eine Zeile höher.

Florian2605
Fragesteller

ja aber R nimmt die Daten aus U

KHSchindelar  19.07.2018, 07:50
@Florian2605

Es geht dabei nicht um die Herkunft der Daten sondern um den "Filterbereich" und der ist, wie ich sehe ab Spalte "U". alle Spalten die vor "U" liegen sind nicht im Filterbereich und werden daher auch nicht mit sortiert.

KHSchindelar  19.07.2018, 07:57
@KHSchindelar

Du hast 3 Fehlermeldungen, überprüfe doch mal die Formel, die Bezüge scheinen nicht zu passen/stimmen.

xX4Nick4Xx  19.07.2018, 10:56
@KHSchindelar

Doch, es geht auf um die FUnktionen durch die die Zahlen ermittelt werden. Nach einem Verweis lässt sich nicht sortieren, nach z.b Rang.Gleich schon.

KHSchindelar  19.07.2018, 10:58
@xX4Nick4Xx

Die Frage "Warum "SVERWEIS" habe ich gerade aus diesem Grund gestellt.

Zu dem was ich angeboten habe ist kein Sverweis erforderlich.

Ich liebe den SVERWEIS, er taugt aber hier dieser Fragstellung nicht.

Der Aufbau der Tabelle müsste meiner Meinung nach anders gestaltet werden, damit das gewünschte Ergebnis fehlerfrei erzielt werden kann. Z.B. Beginn mit der gleichen Zeile; Autofilter über alle dazugehörigen Spalten.