Excel Liste nach Tag und Monat statt Tag, Monat und Jahr sortieren?

3 Antworten

wenn die Spalten in die einzelnen Kategorien T/M/J angeordnet sind, Doppelklick oben auf die Spalte, die du sortiert haben willst.

Grissa  14.11.2019, 13:25

Oder darauf achten, den Cursor in die Spalte, die sortiert werden soll, setzen. Dann auf "Aufsteigend klicken. Sollte funtionieren.

Das wird wohl nur über eine Hilfsspalte gehen, in der du das Jahr ausblendest. (Zum Beispiel wenn in B5 dein Datum steht: =MONAT(B5)*100+TAG(B5))

Noch eleganter wären wohl zwei Hilfsspalten mit Tag und Monat und nach beiden Spalten sortieren.

gibt es schon ... siehe gfntom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung