Xbox aufladbarer Akku notwendig oder funktionieren auch aufladbare AA-Batterien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batterien sind ökologisch und ökonomisch natürlich die schlechteste Lösung.

Du kannst den Controller auch mit aufladbaren AA Akkus betreiben welche du aber extern laden müsstest. Besser man hat da 2 Paar, so das immer ein geladenes zur Verfügung steht.

Alternativ gibt es Akkupacks welche direkt am Controller geladen werden können, auch während man weiterspielt. Da empfehle ich das Original von Microsoft. Das Play&Charge Kit hält lange und hat überdies eine lange Lebensdauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Grundsätzlich benutze ich Akkus, wo immer das Möglich ist.

Man muss aber dabei beachten, dass diese Akkus nur 1,2 Volt haben, währen die Batterien 1,5 Volt haben. Manche Geräte mögen daher Akkus nicht und funktionieren damit nicht oder nicht richtig. Einfach ausprobieren...

Von Experte JMJreboot bestätigt

Für die Umwelt sind die Akkus besser ! Und langfristig gesehen auch Günstiger !

Woher ich das weiß:Hobby