Gute wieder Aufladbare AA Batterien?

verreisterNutzer  18.05.2022, 14:51

Du redest von Akkus und nicht von Batterien??

quanty219
Fragesteller

Es gibt ja Batterien die man wieder Aufladen kann. Die haben halt die Form von einer normalen (AA) Batterie. Das meine ich, anders kenne ich es auch nicht.

7 Antworten

Ich empfehle ausnahmslos das Original Microsoft Play & Charge Kit.

Der Akku hält lang und hat eine sehr gute Lebensdauer.

Laden kannst du es während des spielens mit dem beiliegenden Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal die Erkenntnisse von Stiftung Warentest:

Wieder­aufladbare Batterien im Test

AA-Batterien

Die von Which am besten bewerteten wieder­aufladbaren Mignon­zellen (AA) sind auch bei uns zu haben: Ein Vierer-Pack Pana­sonic Eneloop Pro 2500 mAh kostet rund 13 Euro. Die Batterie lieferte im Test 7:45 Stunden lang Energie − damit liegt sie vorne im Test­feld. Außerdem entlud sie sich kaum und bekam im Which-Test gute Noten für ihre Lebens­dauer.

Ein Ladegerät mit 15 W wird unter deinen Bedingungen nicht überfordert.

Ja klar. Jede Menge.

NiMH Akkus wirst du wollen. Nimm die "LSD" Ausführung (das steht für "low self discharge", also niedrige Selbstentladung. Auch zu erkennen an "vorgeladen" oder "sofort benutzbar").

Sanyo (Panasonic) Zellen sind recht gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
Bushmills145  18.05.2022, 14:28

Passendes Ladegerät wirst du aber auch noch benötigen. Also eins, das NiMH Zellen laden kann.

Das Ladegerät muss zu den Akkus passen. Deshalb kaufe ein Ladegerät, wenn du noch keines hast.

Kaufe welche beim Discounter. Manchmal haben die welche im Angebot. Sonst im Elektrofachmarkt. Lasse dich beraten!

Kaufe welche mit möglichst vielen Milliamperestunden!

Bushmills145  18.05.2022, 14:37

Die nicht-low-self-discharge Akkus haben zwar nominell eine höhere Kapazität als die low self discharge, allerdings verlieren die am ersten Tag schon wieder rund 15 % der Ladung (und danach etwa 1% pro Tag), so dass die verbleibende Ladung bei den low self discharge nach relativ kurzer Zeit höher ist - obwohl deren Kapazität etwas niedriger ist.

Darum ist nur Kapazitätangabe alleine kein gutes Kriterium für Wahl. Du willst dafür auch den Aufbau berücksichtigen.

Also ich finde die von Enelop am besten. Nutze ich für mein GPS-Gerät und die halten echt extrem gut.