Funktioniert der Xbox Series s Controller ohne Batterien?

4 Antworten

Dazu brauchst Du das Play and Charge Kit

das ist ein kleiner Lithium Ionen Akku von Microsoft

und ein Ladekabel

kostet ca 20€

verreisterNutzer  15.05.2021, 21:27

Also muss ich extra Ausgaben machen. Ich habe einen Kabel wenn ich ihn anschließe vibriert mein Controller aber das sind normale AA Batterien drinnen. Bringt nichts oder?

Pialesb29  15.05.2021, 23:23
@verreisterNutzer

wenn du nicht ständig Batterien kaufen willst stellt sich diese frage nicht du brauchst es so oder so

Den auch Handelsübliche AA Akkus würde der Controller nicht auf Laden

PippinMagnam  15.05.2021, 23:26
@verreisterNutzer

Also ich habe mir nach 2 Wochen Nutzung meiner Series X direkt solch ein Kit gekauft, weil die Batterien so schnell leer gegangen sind. Dieser Akku hält echt lange und wenn der Akku beim spielen leer gehen sollte kann man einfach ein Kabel anstecken und weiter Spielen.

Also ist meine Antwort definitiv: Ja

Nicht, wenn du normale Batterien drin hast. Icv glaube aber, wenn du ihn anschließt und es sind keine Akkus drin lädt er die von selbst nicht au, musst dir also keine Gedanken wegen Explosionen oder einem Brand oder so machen.

Aufladen kannst du die mit Abtterien aber nicht.

Pialesb29  15.05.2021, 23:26

Der Lädt generell keine Eingelegten AA Batterien

Das Xbox Play an Charge Kidt hat andere Kontakte über die der Contoller den Lithium Ionen Akku erkennen kann

NicolasHelbig  16.05.2021, 00:22
@Pialesb29

Ja, habe ich danach auch gemerkt. Das Play and Charge Kit fügt sogar einen komplett neuen Anschluss hinzu und wird soweit ich weiß auch nicht über den Controller eigenen Port aufgeladen.

Sorry.

Pialesb29  16.05.2021, 00:28
@NicolasHelbig

Das Play an Charge Kid fügt keinen anschluß hinzu

es wird ins Batterie fach eingelegt hat aber in der Mitte 3 extra Kontakte ist es im Controller drin kann man den Controller mit einen USB C Kabel an der xbox Laden

NicolasHelbig  16.05.2021, 00:32
@Pialesb29

Ich habe eins für die XBOX One und da war das noch so oder zummindest von meinem Hersteller. Hmm... Na ja, ist ja auch egal.

Pialesb29  16.05.2021, 00:34
@NicolasHelbig

wenn das so ist das ein neuer anschluß hinzugefügt wird ist es kein Originales

Über das Originale past der Original Batterie Deckel

Nein, nur mit Akku Batterien, die du eigentlich in jedem Elektronikladen kaufen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern