Xbox offizieller akku oder aa akkus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Offizieler xbox akku, weil... 50%
Amazon akku, weil... 25%
Alternativer Vorschlag,... 25%

3 Antworten

Alternativer Vorschlag,...

Das musst du wissen. Wenn du normale AA Akkus nimmst hast du den Vorteil, dass du für alles mögliche verwenden kannst. Du musst die aber halt immer raus nehmen in die Ladestation packen und wieder zurück.

Schicke mal bitte den Link von den Amazon Akkus. Amazon ist immer ziemlich teuer. Ich empfehle dir das so oder so wo anders zu kaufen und wenn du dich für die AA Akkus entscheidest achte darauf, dass das LI-ion und nicht NiMH oder noch schlimmer NiCd ist.

Amazon akku, weil...

Ich verwende seit der Xbox 360 ausschliesslich normale Akkubatterien. Wenn Du auf Amazon einfach mal "Foto Akku AA" eingibst, dann bekommst Du auch welche mit ordentlich Kapazität(z.B. 2700 - 2850mAh).

https://www.amazon.de/wiederaufladbar-hochkapazitiv-Kapazit%C3%A4t-Memory-Effekt-Kamera-Akkubatterie-Blau-Silber/dp/B000WL1PA6/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=foto+akku+aa&qid=1625050754&sr=8-5

Bei mir sind immer zwei Akkus im Controller und gleichzeitig zwei im Ladegerät. So kann ich in weniger als 10 Sekunden bequem wechseln und die halten extrem lange im Controller.

Weiterer Vorteil: Du kannst sie auch für alle anderen Geräte verwenden, die ebenfalls AA Batterien benötigen. ;)

Nachtrag: Mit "Amazon Akku" meine ich natürlich keine Amazon Eigenmarke, sondern eben Marken Akkus, die Du einfach bei Amazon bestellst.

Woher ich das weiß:Hobby
Offizieler xbox akku, weil...

Ich würde an deiner Stelle ein offiziell lizenziertes Microsoft Produkt kaufen. Ich selber habe jetzt auch vor kurzem ein original Microsoft Xbox Akku für meinen Series X Controller gekauft, da diese billigen Amazon Dinger nichts taugen! Der Amazon Akku hat sich nach sage und schreibe 8 Ladezyklen verabschiedet in dem er sich aufgebläht hat! Daher traue ich den Amazon Akkus nicht und empfehle sie keinem weiter! Investier lieber diese paar Euro mehr und du sparst dir am Ende diese 15€ für die Amazon Akkus und du sparst dir ne Menge Ärger und Gefahr! Viele dieser Billig Akkus haben nicht mal einen TÜV Prüfsiegel, was sie zu tickenden Zeitbomben macht! Bei Akkus sollte man niemals sparen! Bei dem Original Akku hast du wie du schon erwähnt hast den Vorteil, sie über Usb C zu laden!