XBox One Controller Standard-Akkus werden nicht geladen, warum? Und: Kann man das manipulieren?

2 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Der Originale Ms Akku verwendet andere Kontakte als die Billigen Batterien die du nutzt diese Kontakte kannst du im Batterie Fach sogar sehen

Und das hat durchaus seine Richtigkeit da die Original Akkus Lithium Ionen Akkus sind die kann und darf man nicht wie billige Nickel Akkus laden

der Original Akku kostet außerdem jetzt auch nicht die welt

Meiner Vermutung nach leider nicht....

.... So doof es auch klingt, aber ich glaube dass würde bei keinem Controller gehen da es halt diese bestimmten ausgelegten Akkus sein müssen für die Controller, weil die halt dafür spezialisiert sind oder wie man dass auch immer sagen soll. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DennisML  14.11.2020, 09:14

Weil man kennt es ja auch von Netzstecker bei Handys beispielsweise dass der Original Netzstecker schneller und besser das Handy auflädt als ein Nicht-Original Netzstecker.

Pialesb29  14.11.2020, 09:17

Nee der Original Akku hat andere Kontakte der wird nicht über die Batterie klemmen in Controller ausgelesen