Warum lädt mein Xbox Controller nicht auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal du benutzt die beiliegenden Batterien und diese gehen nicht aufzuladen da sie eben genau das sind, Batterien.

Im Gegensatz zum Playstationcontroller ist hier kein fest verbauter Akku vorhanden. Microsoft legt nur ein paar ganz normale Batterien bei. Allerdings hast du so die Wahl wie du ihn betreiben möchtest und kommst nicht in Gefahr bei kaputten verbauten Akku den Controller entsorgen zu müssen.

Entweder du nutzt das Kabel, normale Batterien, eine ökonomische und ökologische Katastrophe, eigene Akkus die aber ein eigenes Ladegerät haben müssen oder und dies ist die beste Variante, das optional erhältliche Play and Charge Kit.

Damit hast du ein passendes Akkupack welchem ein Kabel zum laden während des spielens beiliegt und obendrein ist der Akku nicht nur leistungsstark sondern auch langlebig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
12345571837  22.12.2020, 11:40

Kurze Frage wenn auch ein bisschen spät, muss man den Akku an der Xbox anschließen bzw den Kontroller an die Xbox oder kann man den kontroller auch einfach an die Steckdose anschließen und dann so über Bluetooth spielen

JMJreboot  22.12.2020, 15:18
@12345571837

Ich lade immer über den USB Port der Konsole.

Theoretisch sollte dies aber auch mittels Netzteil an einer Steckdose gehen.

Dafür gebe ich aber keine Garantie.

12345571837  23.12.2020, 15:12
@JMJreboot

Ok danke weil das wäre bisschen nervig bei mir weil meine Konsole ist ein bisschen weiter weg also so 2,5 bis 3m oder so Und so ein langes Kabel wollte ich nicht