Xbox Controller an Pc mit Kabel oder Wireless?

1 Antwort

Geht Beides!

Du kannst den Controller sowohl über ein USB Kabel mit deinem PC verbinden als auch über Bluetooth. Manche Wireless Controller besitzen extra ein Dongle welches du einfach anschließen kannst. Wenn das bei deinem Controller nicht so ist dann musst du erstmal gucken ob dein PC Bluetooth überhaupt unterstützt. Wenn Bluetooth von deinem PC nicht unterstützt wird, kaufst du dir für nen 10er einfach so ein kleines Bluetooth USB Dongle. Geht btw auch mit PS4 Controllern. Die Ladestation brauchst du aber nicht, du kannst den Controller zum Laden kurz an dein Handy Ladegerät anschließen und das geht dann auch gut.

Bluetooth Dongle: https://www.amazon.de/USB-BT400-Bluetooth-Stick-Controller-nutzen/dp/B00CM83SC0/ref=mp_s_a_1_3?keywords=asus+bluetooth+dongle&qid=1576418284&sr=8-3

Das ist auch eines der besten für Gaming ist nämlich extra dazu geeignet den Controller am PC anzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung