XBOX ONE Wireless Controller wird nicht von Windows erkannt?

1 Antwort

Hallo,

vermutlich kann unter Windows 7 der Controller nur über USB-Kabel angeschlossen werden bzw. wird Bluetooth nicht unterstützt. Dazu sind die Aussagen des Microsoftmitarbeiters durchaus richtig. Auch ich rate dir, das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren. Entferne anschließend den Controller vom USB-Anschluss. Fahre dann den PC komplett herunter. Nach erfolgreichem Neustart schließe den Controller wieder an einem USB-Anschluss an. Windows sollte nun den Controller automatisch erkennen und automatisch eine Neuinstallation versuchen. Dies wird dir akustisch signalisiert und im Infobereich der Taskleiste angezeigt; das kann einige Zeit dauern.

Reagiert die USB-Schnittstelle nicht, versuche es mit einer anderen.

siehe auch https://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc#e91c582b3c914ff49f8bca10eac4738f

Den USB-Treiber kannst du dir auch hier herunterladen:

https://www.chip.de/downloads/Xbox-One-Controller-Treiber-PC_70225362.html

LG Culles

Goldgamer4000
Fragesteller

Nein er hat ja mit bluetooth funktioniert. Aber seit dem Update wird er nicht mehr von Programmen erkannt. Ich hatte das alles ja schon gemacht. Aber dadurch wird er jetz auch nicht mehr vom Geräte Manager erkannt. Also jedenfalls nicht als Controller. Und über USB funktioniert er auch nicht. Den Treiber habe ich schon 3 mal neu installiert, aber es hilft nichts. Der 360 usb controller geht noch. der one geht bei anderen geräten. Also muss der Fehler ja bei WIndows liegen.