Controller Akku?

3 Antworten

7 bis 8h kannst du aber wieder aufladen, wenn du ein Aufladegerät hast. Ich finde die 7bis8h irgendwie zu wenig. PS5 Controller hält länger und der hat haptisches Feedback. Aber vielleicht hatte ich bei der Konsole einfach nur ein sch... Teil erwischt. XDD.

Es gibt aber auch Akkus zu kaufen, da kannst du den im Controller laden und während des Ladens noch zocken. So müsstest dir halt aufladbare Batterien extra kaufen. Da würde ich 4 Stück nehmen.

kanek
Fragesteller

Weißt du wo man dieses Aufladegerät kaufen kann,wenn möglich MediaMarkt?

verreisterNutzer  20.02.2023, 01:27
@kanek

Schau doch einfach mal nach Aufladegerät Batterien. Gibt mehrere. Musst schauen welche dir gefallen udn wie viel du ausgeben willst.

kanek
Fragesteller
@verreisterNutzer

Braucht man eigentlich immer neue Batterien oder kann man so ein Ladekabel anschließen und der Controller lädt?

verreisterNutzer  20.02.2023, 01:34
@kanek

Mit dem Batterien geht das nicht. Die musst immer aus dem Controller nehmen und wieder aufladen.

Aber es gibt wie gesagt auch Akku für die Controller. Die kosten dann aber auch geld.

Matankubus  20.02.2023, 10:46

Auf keinen Fall BATTERIEN aufladen. (es gibt auch keine Aufladbaren "Batterien" .. auch wenns krümelkackerei ist .. aber die Begrifflichketien sollte man schon kennen) Dazu muss man schon Akkus kaufen!

verreisterNutzer  20.02.2023, 15:04
@Matankubus

Oh man. Wie kann man so extrem kleinlich sein. BTW die Batterien vom Controller sind aufladbar.

Matankubus  21.02.2023, 07:47
@verreisterNutzer

Naja, das hat nix mit Kleinlich zu tun. Wenn man "Batterien" auflädt explodieren die. machen Dann Geräte Kaputt und können Brände auslösen...

"Batterien aufladen" ist eben gefährliches Halbwissen. Und sollte man im netz einfach nicht verbreiten. Und wenn man dann daraufhingewiesen wird sollte man sowas auch nicht "kleinlich" abtun.

Und dein "trotz" zeigt mir nur,. dass du einfach 0 Ahnung hast was Elektronik betrifft. Dann spar dir auch die Ratschläge.

Matankubus  21.02.2023, 08:46
@Matankubus

PS: es gibt zwar diese Aufladegeräte für Batterien, da kann aber auch einiges schiefgehen. Je Nach Art (Zink, Alkali, lithium etc.) kann auch hier die Batterie auslaufen oder extrem heiss werden.

verreisterNutzer  21.02.2023, 13:08
@Matankubus

Hörst du jetzt mal auf einen auf kleinlichen Streber zu machen. Du weist genau was mit Batterien gemeint war. Junge. Warst du in der Schule auch so extrem kleinlich?

Matankubus  21.02.2023, 13:53
@verreisterNutzer

mimimi.
Mehr als dumme Sprüche haste nicht drauf?
Es war lediglich ein Hinweiß.. Komm mal runter.
Für mich hat sich das hier erledigt.

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Der Controller je nach Nutzung und Umgang mehrere Jahre.

Die Batterien bei täglichen Gebrauch vielleicht eine Woche.

Besser wären allerdings Akkus, ich empfehle das original Play&Charge Kit von Microsoft, oder du hängst ihn einfach an ein USB Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Ich benutze meistens Batterien diese halten jeweils eine ganze Woche drotz das ich Vibration mit an habe, kann auch daran liegen das mein Headset nicht mehr über den Controller geht sondern per Bluetooth 😅

man kann auch wieder aufladbare Batterien verwenden, oder das was du als letztes geschrieben hast mit dem Bild das geht auch, ein Akku mit Kabel kann man auch verwenden, oder auch so ohne nix nur mit Kabel angesteckt, mit den neuen Controllern geht das ohne Probleme.

Hier bleibt es eine freie Auswahl wie man es am besten nutzen will. Ich habe Mal eine zeitlang Akkus genutzt ohne den Kabel anstecken zu können, das war nicht gut gewesen, nach nur paar Stunden war so ein Pack leer.

Muss mir so ein Play&Charge Kit von Microsoft Mal zulegen, diese halten ziemlich lange, wenn der in mein Elite Controller rein passt, muss ich Mal demnächst nachschauen was ich weiterhin nutzen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.