WWie viel kostet eine Geschlechtsumwandlung von Frau zu mann?

2 Antworten

Die Mastektomie kostet um die 8000 Euro, Hysterektomie weiss ich auch nicht so genau.

Der Penoid Aufbau kostet um die 65.000 Euro.

Die Kosten für die OP musst du aber nicht selber bezahlen. Die werden von der Kassen übernommen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du zum Therapeuten gehst und die Kostenübernahme für die OP´s bei der Kasse beantragst.

Aber dazu würde ich ohnehin raten, denn wenn du das auf eigene Faust machst, dann gerätst du im meisten Fall nur an Stümper, die deinen Körper nur entstellen.

Das ist extrem teuer und Privat kaum zu stemmen. Auf jeden Fall ein mittlerer fünfstelliger Betrag. Mit der OP alleine ist es nicht getan.