Kann man mit Geschlechtsumwandlung ab 25 wie eine Frau aussehen?

7 Antworten

Dazu solltest Du unbedingt mit Psychologen und Spezial-Chirurgen sprechen.

Das ist ein sehr langer und sehr harter Weg, der nicht rückgängig zu machen ist. Die einzelnen OP's gehen über viele viele Monate. Am Ende steht dann eine lebenslange Hormoneinnahme und ein Stimmtraining,

Es werden, wenn notwendig, auch Anpassungen an der knöchernen Struktur vorgenommen - soweit möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

es gibt leute die erst mit 40 anfangen und gut aussehen, es ist sehr individuell und die transition ist ein fortlaufender prozess der nie aufhört. manche passen schon nach einem jahr, manche erst nach 5 mit OPs. lass dich aber nicht einschüchtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf

Mache es einfach. Für dein Gesicht bezahlt deine Krankenkasse nur die Bartentfernung. Es gibt Gesichts OP allerdings sind diese für Selbstzahler.

Frauen sehen alle anders aus, man muss kein bestimmtes Aussehen haben, um eine ´echte´ Frau zu sein

Die meisten trans Frauen können im Alltag als Frau erkannt werden (passing), wenn das ihr Ziel/Wunsch ist

Du scheinst ein ziemliches Schwarz/Weiß Denken zu haben. Möchtest du überhaupt als Frau leben? Warum ist dir das wichtig?

Zudem gibt es nicht "die Geschlechtsumwandlung", sondern verschiedene geschlechtsangleichende Methoden, welche man je nach Wunsch und Zulassung der KK/Selbstzahlen in Anspruch nehmen kann

Eine Geschlechtsumwandlung sollte wohl überlegt sein.

Zuerst mal eine Beratungsstelle aufsuchen die helfen dir dann weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung