Wie erklärt man seinem Mann mit dem man bereits seit Jahren verheiratet ist, dass man davor biologisch männlich war und deshalb nicht schwanger werden kann?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre es natürlich gewesen, wenn du von anfang an Ehrlich gewesen wärst, sicher hattest du vielleicht angst wie er reagieren könnte aber es hätte auch sein können das er damit Leben kann und es akzeptiert aber da ihr sehr lange Verheiratet seid ist es nun schon was schwieriger. Eine Beziehung basiert aucch auf Ehrlichkeit und das ist schon etwas wichtiges gewesen was er hätte wissen müssen, da es verständlich ist das bei ihm irgendwann vielleicht ein Kinderwunsch sein könnte und es so etwas schwieriger ist es zu erfüllen, da gibt es nur die möglichkeit für eine Adoption oder Pflegekinder aber das sollte man auch bereden, das es auf natürlichen Weg nicht geht. Sollte er es doch irgendwann rausfinden könnte er natürlich sauer und enttäuscht sein.

Habt ihr schonmal über den Kinderwunsch gesprochen?

Sofern du nicht gesagt hast das es vielleicht beim nächsten Mal klappt usw. und ihn so hoffnungen machst obwohl du weißt das es nichts wird, kannst ihm sagen das du keine Kinder bekommen kannst, weil wegen irgendeiner Erkankung/Probleme du deine Eileiter/Gebärmutter hast rausnehmen lassen müssen. Das du Angst hattest ihm das zu sagen, weil du ihn liebst und dachtest das er dich dann nicht liebt, weil du den Kinderwunsch nicht erfüllen kannst.

Ihr könnt ja über Pflegekinder oder eine Adoption reden, das ihr so doch noch den Kinderwunsch erfüllen könnt und so Kindern ein neues Heim bieten.

Es einfach und möglichst früh erklären außerdem finde ich das die Person eigentlich sowas wissen sollte und es aufjednefall der Rede Wert ist.

Ist eindeutig der Rede wert sowas sollte man so schnell wie möglich anbringen.

Das ist eine schwierige Situation. Kannst du in etwa einschätzen wie er über Homosexualität, Transsexualität und diese ganzen Themen rund um die LGBTQ Szene denkt?

Wenn er cool drauf ist und du ihm erklärst wie sowas abläuft, wie die Gefühle sind und wie es dazu kam, könnte es sein, das die Liebe halt stärker ist als das alles. Ich habe mir eine ähnliche Frage auch schon gestellt. Ich selber wäre vermutlich erstmal sauer. Letztendlich würde ich aber mit meinem Partner zusammen bleiben, weil ich die Person liebe.

Wenn es mich betreffen würde und ich die Person wäre, so täte ich wahrscheinlich eine Lüge erzählen, weil in dieser Situation könnte es egal sein ob man lügt, oder ob der Partner geht weil er gekränkt ist. Man hätte nichts zu verlieren.

So oder so ist die Ausgangssituation äußerst schlecht. Ich drücke dir die Daumen.

also zumindest in Deutschland wird so was immer sichtbar sein, weil geschlechtsangleichende OPs in einem Alter durchgeführt werden wo die ersten Veränderungen schon eingetreten sind.

AbbyDi
Fragesteller

Nein das stimmt nicht. Es gibt ja einmal die Angleichung der Neovagina also bei der Kolpopoese und da sieht man optisch nicht unbedingt einen Unterschied, da ja alles nachgestellt wird. Sowohl bei der Brustangleichung und des femininen Aussehens des Körpers merkt man sowas kaum bis gar nicht.

stealthuser  18.01.2022, 20:21
@AbbyDi

und was ist mit dem Becken, den Schultern, den Wangenknochen und der Stimme?

AbbyDi
Fragesteller
@stealthuser

Kann man alles operativ und orthopädisch angleichen. Die Stimme kann man durch eine Stimmbänder OP höher klingen lassen. Die Schultern und Wangenknochen, kann man ebenfalls z.B. entweder durch Botox oder durch andere Methoden anpassen. Es gibt so viele Methoden, die es unkenntlich machen. Man kann sogar gewisse Formen schleifen oder umformen und anpassen.

stealthuser  18.01.2022, 20:30
@AbbyDi

Und alles ohne Narben?

Meine Beine sind fast so behaart wie bei einem Affen - meinst Du die könnten auch aus einem 1,90 großen, 56 Jahre alten Mann mit Glatze und Bauch ein Model machen?

AbbyDi
Fragesteller
@stealthuser

Narben kann man weg operieren. z.B. durch lasern und andere oder chemische Methoden. Theoretisch Ja. Es gibt Frauen, die 1,90 Groß sind. Sicherlich gibt es auch Operationen um paar Centimeter, das wären dann aber wahrscheinlich so um die 5-6cm , die Beine zu verkürzen. Es gibt auch Haartransplantationen oder Dauerperücken. Deinen Bauch kann man durch Fettabsaubung und Sport wegbekommen. Es ist alles möglich mit unserer heutigen fortgeschrittenen Medizin.

stealthuser  18.01.2022, 20:40
@AbbyDi

Stimmt, heutzutage ist mit der fortgeschrittenen Medizin vieles Möglich - auch Krankenhauskeime.... Meine Freundin hängt wegen sowas seit Wochen am Tropf

AbbyDi
Fragesteller
@stealthuser

Dann wünsche ich ihr gute Besserung und gute Erholung. Verstehe aber nicht, was das eine mit dem anderen auf sich hat.

stealthuser  18.01.2022, 20:49
@AbbyDi

Es ist inzwischen gefährlich geworden sich im Krankenhaus operieren zu lassen - da jetzt Werbung zu machen für die tollen Möglichkeiten halte ich schlichtweg für fahrlässig.

AbbyDi
Fragesteller
@stealthuser

Ich mache keine Werbung. Du hast mir eine objektive Frage gestellt ob es möglich sei. Dies habe ich dir mit den medizinischen Methoden erläutert, dass dies möglich ist. Selbstverständlich hat jede Operation gewisse Risiken, die man selbst dann individuell für sich abschätzen sollte.

emyness  19.01.2022, 09:31
@stealthuser

Zudem gibt es nicht nur Krankenhäuser, sondern auch andere Kliniken. Und je nach Methode, sind die Narben unsichtbar (sehr oft sogar) platziert. Was Statur angeht, da tut sich schon einiges, allein durch die Fettumverteilung durch die Hormone. Dadurch wird unteranderem die Hüfte breiter. Hinzu kommt noch, wann man mit der HRT begonnen hat.