Freundin will Geschlechtsumwandlung

12 Antworten

Das musst du selbst entscheiden. Wenn du sie wirklich liebst und sie die Liebe deines Lebens ist dann liebst du sie auch als Mann und mit ihrer Geschlechtsumwandlung. Sie ist ja immer noch die selbe Person. Eben nur mit anderem Geschlecht :) Aber wenn du das nicht aktzeptieren kannst und dir dein Ruf wichtiger ist als sie dann mach schluss

towelies
Fragesteller

Ich denke du hast Recht, dass ich bei ihr bleiben sollte. Nirgends werde ich so eine Persönlichkeit wiederfinden.

dasda124  29.07.2014, 21:44

naja definiere wahre Liebe...

Stefielein  07.08.2014, 17:27
@dasda124

Jeden Menschen gibt es nur einmal auf der Welt. Und wenn du sogar schon überlegt hast sie zu heiraten muss sie dir sehr viel wert sein. Ich würde auch bei ihr bleiben aber das ist deine entscheidung :)

Und dasda: Wenn ich wahre Liebe erst definieren muss hast du sie noch nicht gefunden oder glaubst nicht daran :) Ich für meinen Teil schon

also ich kann verstehen, wenn du Schluss machen willst, denn du bist nun mal nicht schwul und wenn sie sich geschlechtsumwandeln lassen will und zwar voll und ganz, dann ist sie nun mal ein Mann und das ist ja auch das was sie will: Ein Mann sein. Aber ich finde du musst sie leben lassen wie sie will und darfst ihr da nicht rein reden. Oberflächlich ist das nicht, wenn du nun mal nicht auf Männer stehst, dann ist das so. Klar, du kannst es versuchen, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Ich würde Schluss machen.

Sie wird sich durch eine Geschlechtsumwandlung verändern - denn vor einer Operation wird eine hormonelle Behandlung vorgenommen. Die Frage wäre, ab du "sie" dann noch lieben würdest? Das kann heute niemand sagen, auch du nicht. Wenn du allerdings mit einer Frau zusammen leben willst, dann solltest du diese Beziehung beenden. Das ist weder oberflächlich noch vernachlässigt das ihre inneren Werte.

Ich finde ihr Verlangen, weiterhin "unter allen Umständen" eure Beziehung aufrecht zu erhalten, zeugt von wenig Einfühlungsvermögen in deine Lage.

Hey,

schon sehr hart muss ich sagen!

Deine Freundin lebt im falschen Körper und möchte das ändern! Verstehe ich! Ist wahrscheinlich sehr sehr schlimm!

Aber du für dich musst natürlich selbst wissen ob du das kannst und wenn du das nicht kannst ist das völlig normal und ok! Mach dir keine Sorgen um andere, was die von dir denken! Das ist dein Leben und wenn du das nicht kannst dann ist das eben so!

ich finde dein verhalten verständlich, ich würde auch nicht mit einem Mann zusammen sein. Ich würde nich auf die andere Familie hören und einfach das machen, was man selber will.