Was tun um maskuliner auszusehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Haare bzw Herrenfrisur.

Männliche Kleidung.

Brust abbinden (Binder).

Männlicher Gang: nicht der Hintern, sondern der Oberkörper bewegt sich. Beine auseinander.

Männlich sitzen: Beine auseinander.

Männliche Stimme durch Stimmtraining:

https://www.youtube.com/watch?v=yS8IHvLtw7M

Entsprechendes Stimmtraining bieten manche Logopäden an.

Das ist bei jedem anders mit Männlichkeitempfinden. Als trans dude fühle ich mich männlicher mit kurzen Haaren und stereotypisch männlicherer Kleidung. Heißt nicht, dass du keine Kleider tragen darfst, bringt nur spezifisch mir mehr Gendereuphorie. Ich mag auch einfach mich schick kleiden wie ein Anzug oder gemütliche Kleidung tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis
iwantcigs
Fragesteller

okay danke :) hab vieles davon schon nur fühle mich leider immernich viel zu weiblich :((

oIJackIo  14.03.2023, 19:28
@iwantcigs

Hast du vielleicht ein Vorbild von Aussehen her? Vielleicht kannst du das mit dir vergleichen und Ziele aufstellen, die er hat aber nicht du?

Mir hat zudem geholfen mein Mindset zu ändern. Früher mamochte ich mein Gesicht nicht, weil es zu weiblich schien, aber ich habe ein Kumpel, der auch "lange" Haare hat, dieselben Augen etc und er scheint männlich. Nach ner Weile habe ich mich so oft angesehen und mir gesagt ich bin männlich, dass ich es gleube.

Nach dem Motto "Fake it till you make it."

iwantcigs
Fragesteller
@oIJackIo

hab nicht wirklich vorbilder einfach wenn ich menschen auf der straße sehe gibt mir das so krasse dysphorie weil ich weiß das ich mich nicht so gut anpassen kann :(( größte dysphorie ist glaube ich wie es auch bei dkr war mein gesicht weil das halt jeder sieht und jeder danach beurteilt

oIJackIo  14.03.2023, 22:06
@iwantcigs

Tut mir echt leid... Ich meine, du kannst plastische Chirurgie in Betracht ziehen, aber niemand weiß ob es das perfekte Ergebniss bringt. Hat auch viele net so coole Nachfolgen.

Wünsch dir, dass es sich bessert in Zukunft.

iwantcigs
Fragesteller
@oIJackIo

operationen werde ich sowieso machen genauso wie hormone aber geht halt jetzt noch nicht :( danke :)

Was mir persönlich hilft meinen Körper maskuliner/ „männlicher“ aussehen zu lassen ist es die Hosen relativ niedrig und locker zu tragen (am breitesten Punkt der Hüfte in etwa) und allgemein auf proportionen zu achten, heißt Tshirts sollten weder zu lang noch zu kurz sein, damit der Oberkörper im Vergleich zu den Beinen breiter und die Beine länger wirken. Kann aber auch für jeden anders sein idk. Ansonsten finde ich Tshirts hilfreich, dessen Ärmel etwas länger sind- heißt bis zum Ellenbogen in etwa. Ich habe auch gehört, dass manche ihr Gesicht maskulin konturieren, habe damit persönlich aber kaum Erfahrung.
Was dich sowieso am männlichsten wirken lässt ist die allgemeine additude und Körperhaltung. Da könntest du selbst Bauchfrei tragen und gleichzeitig total maskulin wirken, aber das sollte man denke ich nicht antrainieren und wenn dann natürlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema

Hemden sind super

Shirts wenn dann nur lockere

Hosen mit geradem Schnitt

Hoodies gehen auch

Kurze Haare (welche Frisur bei der männlich aussieht kommt total auf dein Gesicht an, aber Undercut wirkt ziemlich männlich)

Dunkle Farben und eher sowas wie rot, blau schwarz wirkt männlicher als helle Töne oder Muster

Chest Binder oder Sport BH

Kurze Fingernägel und nicht rasieren (Arme/Beine)

Schmuck wenn dann auch nur Silber oder schwarz, eher groß als filigran (vor allem bei Ringen!). Armbanduhren gehen auch klar

Es gibt schuheinlagen um sich größer zu machen

Und man kann auch mit einem afab Körper an Muskelmaße zunehmen und seinem Körperbau vermännlichen, Ist nur schwerer

iwantcigs
Fragesteller

danke für deine tips :) muskelaufbau geht bei mir leider immer voll nach hinten los das betont eher meinen körper also weiblich nicht männlich :((

Kurze Haare, größere Shirts oder Pullover, Herrenjeans und vielleicht etwas Kraftsport treiben.