Im meisten Fall steht ja in der Stellenanzeige das gesuchte Profil bzw. sind Angaben vorhanden, was das Unternehmen vom Bewerber erwartet. Du musst also auf diese Angaben eingehen.

Statt "...gerne würde ich mit anpacken..." kannst Du schreiben, dass Du z.B. engagiert bist.

Oder was auch geht:

  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständiges Arbeiten
  • Lernwillig

Dazu kannst Du noch schreiben, dass Du Dir über den Minijob erhoffst, Einblicke in den Beruf des Bestatters zu erhalten, da Dich dieser interessiert. Du könntest ja auch einfach mal bei einem Bestatter anrufen und nach einem Probetag oder einem kurzen Praktikum fragen und darüber könntest Du dann einen Minijob erfragen.

Letztlich unterscheidet sich die Bewerbung des Helfers nicht groß von der Fachkraft. Der Unterschied ist halt, dass Du keine abgeschlossene Ausbildung in dem Beruf hast und auch keine Berufserfahrung.

...zur Antwort

Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe alles versucht, um das Problem zu lösen, ohne meine Daten auf dem PC zu verlieren. Mir blieb letztlich aber nur, den PC auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Aber versuch es mal damit:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-staendiger-0xc000000f-fehler-beim-windows-start/

Du solltest auch nicht nach avelam.sys suchen, sondern nach dem Fehlercode 0xc000000f.

...zur Antwort

Als Privatperson geht das leider nicht so einfach. Großfirmen (OTTO-Versand, Amazon, etc.) dürfen das und als Retoure wäre das dann auch für eine Privatperson erlaubt. Wenn Du als Privatperson ein Paket in einer Tüte verschicken möchtest, dann würde das als Sperrgut gelten und wäre dann zu teuer. Es ist auch nicht erlaubt, ein Paket komplett mit Klebeband zu umwickeln. Der Grund: Das Paket kann dann von der Maschine nicht mehr als solches erkannt werden. Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, aber so ist es nunmal leider.

Sollte das Kleidungsstück in einen Luftpolsterumschlag passen, dann würde das aber auch gehen.

Es kommt allerdings auch immer darauf an, wo Du das Paket aufgibst. In einer Postfiliale werden sie Dich mit der Tüte wieder wegschicken, in einem Paketshop , einer Postagentur oder beim Postboten selber könntest Du Glück haben, dass sie es annehmen, weil sie nicht so gut geschult sind, wie die Leute in den Filialen. Allerdings könnte es dann passieren, dass der Empfänger ein recht teures Strafporto zahlen muss und er dann die Annahme verweigert. Dann würde das Paket zu Dir zurück kommen und Du müsstest dann das Strafporto zahlen.

...zur Antwort

Schreib Deiner Mutter einen Brief, in dem Du ihr erklärst, wie wichtig Dir dieses Thema ist und dass Du möchtest, dass sie Dich ernst nimmt. Ich hatte mit meinen Eltern auch "Anlaufschwierigkeiten". Mein Outing hat damals meine Patentante für mich übernommen, weil sie schon eine Ahnung hatte und ich zuerst mit ihr darüber gesprochen habe.

Ein Brief hat den Vorteil, dass Du Dir ein paar Tage Zeit lassen kannst, ihn zu schreiben und Du somit auch Zeit hast, Dir genau zu überlegen, was Du ihr sagen möchtest.

Wenn Du Dich nicht traust, ihr den Brief persönlich zu geben, dann legst Du vielleicht den Brief dann abends auf ihr Kopfkissen, bevor Du ins Bett gehst oder schmeißt ihn morgens in den Briefkasten, wenn Du zur Schule gehst. Halt so, dass sie ihn in Ruhe alleine lesen kann und sich schon mal ihre Gedanken machen kann.

...zur Antwort

Meine Eltern haben mir (ihrer "Tochter") vor 43 Jahren auch einen weiblichen Vornamen gegeben. Und sie mussten sich nach über 30 Jahren auch daran gewöhnen, mich nun mit meinem von mir selbst gewählten männlichen Vornamen anzusprechen. Sie haben auch lange gebraucht, aber mittlerweile klappt es.

Natürlich ist das nicht einfach! Das sagt niemand! Aber es ist auch für ihren Vater nicht einfach. Vielleicht ist Sophies jahrelanger Alkoholkonsum und die psychische Erkrankung auf die Transsexualität zurückzuführen? Offenbar hat sie versucht, ein Leben als Mann zu führen. Sie hat geheiratet, eine Familie gegründet und ihre eigentlich weibliche Identität unterdrückt und verleugnet. Sie hat jahrelang zurück gesteckt und hat versucht, ihre Familie nicht damit zu belasten. Und wie man sieht, ist sie daran ja fast kaputt gegangen.

Es tut mir leid, aber ich kann dieses elende Gejammer von Angehörigen nicht mehr hören. Macht sich mal einer Gedanken darum, was in den Betroffenen selbst vor sich gegangen ist und immer noch geht? Egal ob Transsexuell oder Homosexuell oder was auch immer. Bevor sich jemand outet trägt er zuerst mal einen jahrelangen (oder jahrzehntelangen) Kampf mit sich selbst aus. Und wenn man sich dann bei den Angehörigen outet, jammern die nur rum, weil es ihnen ja so schwer fällt. Sorry, aber das musste mal raus!

Wie gesagt, es fällt keinem leicht! Den Angehörigen nicht und den Betroffenen selber schon gar nicht! Es gehört aber verdammt noch mal viel Mut dazu, sich mit 58 Jahren zu outen und diesen Weg zu gehen! Ist ein bisschen Respekt da wirklich zuviel verlangt? Und es wäre nun wahrlich respektlos, wenn man eine Frau mit "Papa" anspricht.

Mein Vorschlag wäre hier ein Kompromiss mit dem beide leben können. Ein Spitzname zum Beispiel. Pipa wäre doch was. Ist nicht so weit von Papa entfernt und ist weiblich.

...zur Antwort

Schau mal hier auf diese Seite und scrolle runter zu "Hier erhaltet ihr Zubehör (Wollkrepp, Mastix, Bandagen, Stuffer,...)". Da findest du einige Shops mit Packern, die auch zum Teil sehr realistisch aussehen. Aber gerade die haben natürlich auch ihren Preis. ;-)

Es gibt aber auch preiswertere Modelle.

http://www.transmann-info.de/#Linkliste

...zur Antwort

Die Mastektomie kostet um die 8000 Euro, Hysterektomie weiss ich auch nicht so genau.

Der Penoid Aufbau kostet um die 65.000 Euro.

Die Kosten für die OP musst du aber nicht selber bezahlen. Die werden von der Kassen übernommen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du zum Therapeuten gehst und die Kostenübernahme für die OP´s bei der Kasse beantragst. 

Aber dazu würde ich ohnehin raten, denn wenn du das auf eigene Faust machst, dann gerätst du im meisten Fall nur an Stümper, die deinen Körper nur entstellen. 

...zur Antwort

Trans* steht für Transsexuell bzw. Transident und ist eine Identitätsstörung. Das heißt, man fühlt sich im angeborenen Geschlecht bzw. Körper nicht wohl, weil das Gehirn die Identität des anderen Geschlechts hat.

Ein Transmann wurde als Mädchen geboren, empfindet sich aber als Junge bzw. Mann.

Eine Transfrau wurde als Junge geboren, empfindet sich aber als Mädchen bzw. Frau.

Das Ansehen bzw. die Akzeptanz gegenüber transidenten Menschen ist in den letzten Jahren sicherlich gestiegen, weil das Thema öfters im Fernsehen behandelt wurde und auch viele jugendliche Transidente eigene YouTube Channels haben, in denen sie ihren Weg beschreiben.

Aber es gibt leider immer noch Menschen, die damit ein Problem haben und der Meinung sind, dass man es halt akzeptieren soll, wenn der liebe Gott einem den falschen Körper gegeben hat und dass man damit leben soll, ohne was dagegen zu unternehmen.

...zur Antwort

Das kommt auf die sexuelle Orientierung des Transsexuellen an. Wenn ein Transmann auf Männer steht, dann ist er schwul und wenn er Frauen steht, dann ist er Hetero. 

Natürlich könnte man sagen, dass du lesbisch wärst, wenn der Transmann noch weibliche Geschlechtsteile hat. Aber das halte ich für unsinnig. Man verliebt sich in die Identität eines Menschen bzw. in die Person an sich und nicht in seine Geschlechtsteile. Die bekommt man nun auch erst einmal nicht unbedingt so schnell zu Gesicht. 

Primär sind Geschlechtsteile zur Fortpflanzung gedacht. Für alles andere braucht man nur ein bisschen Fantasie... ;-) 

Was wäre denn bei einem Intersexuellen, der beide Geschlechtsteile hat? Ist man dann Bisexuell, wenn man sich in die Person verliebt? Natürlich nicht! 

Auch hier ist die Frage, als was sich der Intersexuelle selber sieht. Als Mann oder als Frau und welche sexuelle Orientierung er selber hat.

Die wichtigere Frage, die du dir selber stellen solltest, wenn er noch weibliche Geschlechtsteile haben sollte: Kannst du damit umgehen? Wäre dir ein männliches Geschlechtsteil wichtiger als der Mensch an sich?

...zur Antwort

Du kannst mit deiner Mutter zum Frauenarzt gehen und dir dort Gestagene wie z.B. die Minipille Cerazette verschreiben lassen. Das geht im allgemeinen auch ohne einen Endokrinologen. Durch die Einnahmen von den Gestagenen wird die Regelblutung gestoppt. 

Diese Pille wird ohne Pause durchgenommen. Bei einer normalen Anti-Baby-Pille wird ja eine Pause eingelegt, damit die Regelblutung nach wie vor einsetzt. Die Gestagene stoppen die Regelblutung komplett.

Zumindest in den meisten Fällen. Es gibt auch Transmänner, die noch eine leichte Blutung haben.

Wenn du dann später beim Psychologen bist und er dir die Diagnose Trans stellt, dann wird er dich irgendwann an einen Endokrinolgen überweisen und dir eine Indikation über Testosteron ausstellen. Dann beginnt die männliche Pubertät und die Regelblutung bleibt von alleine aus.

...zur Antwort

Alternativen zu den richtigen Bindern im Internet gibt es genug. Zum Beispiel zu enge Unterhemden (je nach Oberweite müsste man vielleicht 2 übereinander ziehen), körpernahe Sportshirts oder Schwimmshirts,Kompressionsshirts, eine umfunktionierte Miderhose, Taillenformer... Den Taillenformer könntest Du auch in ein Unterhemd einnähen,damit er nicht verrutscht. Das sind alles Sachen, die Du in jedem Sportgeschäft bzw. Wäschegeschäft bekommst. Du kannst ja mal Deinen Brustumfang messen und nimmst Dir das Massband dann mit ins Geschäft. Unterwäsche darf man ja nicht anprobieren.

Schau mal hier nach (runtersrollen zu Binder): Da findest Du eine kleine Zeichnung, wie man einen Taillenformer umnähen kann. http://www.transmann-info.de/#Tipps

...zur Antwort

Ich könnte das hier anbieten: http://www.transgender-info.de   Das ist nicht ganz so gross und umfangreich wie das FTM, aber man findet da auch alle wichtigen Infos.


...zur Antwort

Versuch es mal mit einem Flecken- und Geruchsreiniger für Haustiere: https://www.fressnapf.de/p/simple-solution-flecken-und-geruchsreiniger-extreme

Ich habe zwei Katzen, die eine ist schon etwas älter und sie schafft es ab und an nicht schnell genug auf der Katzentoilette zu sein. Mit diesem Reiniger mache ich dann auch die Flecken weg und sie beseitigen auch den Geruch sehr gut. Einfach einsprühen, mit einem kleinen Schwamm einreiben und dann trocknen lassen. Nach dem Trocknen mit dem Sauger drüber und fertig. Bei hartnäckigen Flecken oder Gerüchen muss man es evtl. zweimal anwenden. Aber spätestens dann ist es gut.

...zur Antwort

Schau mal unter diesem Link nach:

http://www.transmann-info.de/#Linkliste

Runterscrollen bis zu den ganzen rot markierten Links. Da findest Du einige Adressen für Packer. Du kannst aber auch mal nach "Mr. Limpy" googlen. Das ist ein recht preiswerter Packer, der aber von der Qualität her sehr gut ist. Ich habe den selber seit Jahren. Nach dem Waschen mit Stärke einpudern, dann klebt er nicht so. Das gilt auch für die meisten anderen Packer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.