[Bewerbung] Suche Vorlagen/Tipps für BESTATTUNGSHELFER?

1 Antwort

Im meisten Fall steht ja in der Stellenanzeige das gesuchte Profil bzw. sind Angaben vorhanden, was das Unternehmen vom Bewerber erwartet. Du musst also auf diese Angaben eingehen.

Statt "...gerne würde ich mit anpacken..." kannst Du schreiben, dass Du z.B. engagiert bist.

Oder was auch geht:

  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständiges Arbeiten
  • Lernwillig

Dazu kannst Du noch schreiben, dass Du Dir über den Minijob erhoffst, Einblicke in den Beruf des Bestatters zu erhalten, da Dich dieser interessiert. Du könntest ja auch einfach mal bei einem Bestatter anrufen und nach einem Probetag oder einem kurzen Praktikum fragen und darüber könntest Du dann einen Minijob erfragen.

Letztlich unterscheidet sich die Bewerbung des Helfers nicht groß von der Fachkraft. Der Unterschied ist halt, dass Du keine abgeschlossene Ausbildung in dem Beruf hast und auch keine Berufserfahrung.