Word: wo finde ich im Laufwerk C Win 11 die benutzerdefinierten Vorlagen?

Nochmal: Ich habe ein Dokument-das will ich nicht normal speichern sondern zu den benutzerdefinierten Vorlage auch als solche Vorlage einfügen und speichern-wenn ich die Datei unter speichern unter und Wordvorlage speichere ist diesese Dokument bei meinenm bisherigen Speicherotrt und nicht bei den Vorlagen von Offive da will ich das einfügen

3 Antworten

https://www.giga.de/tipp/windows-11-und-10-administrator-konto-aktivieren-so-geht-s/

Ich nochmal. 🙄

Du hast zwar Adminrechte auf dem Rechner, aber nur als Mitglied der Administratorengruppe.

Für deine Wünsche brauchst du die vollen Adminrechte.

Wenn du volle Adminrechte für das System möchtest, siehe Link.

Aber Vorsicht! Mit den Berechtigungen als Volladmin kannst du evtl. ungewollt Schäden am/im System anrichten.

Hallo RickSimon,

in der Regel sollte Word beim Auswählen des Dateitypes "Word Vorlage" o.ä. automatisch im Dateiexplorer den Ordner für die benutzerdefinierten Office Vorlage öffnen.

Ansonsten ist der Ordner in deinen Dokumenten unter C:/Users/<username>/Dokumente/Benutzerdefinierte Office-vorlagen zu finden.

Ben

RickSimon
Fragesteller

nein das tut er ja nicht

Wenn ich mich recht erinnere, springt Word automatisch zu dem Verzeichnis, wenn Du in einem geöffneten Dokument "Als Vorlage Speichern" wählst: Dann kannst Du im Dialogfenster sehen, wie der Dateipfad ist.

RickSimon
Fragesteller

Sehr witzig wo soll als Vorlage speichern in Word kommen? Ich she nur Speichern unter

RickSimon
Fragesteller
@RickSimon

bei mir erscheint speichern und speichern unter nicht als Vorlage speichern

RickSimon
Fragesteller
@MeinNeuerName

Du hast das komplett falsch verstanden ich will mein Dokument nicht separat als Worddatei-ich will diese zu den vorhanden Office Vorlagen hinzufügen das wenn ich word öffne zu den Vorlagen von Offive gehe dort die Datei offnen und finden kann-Word hat vorhandene Dateien/Vorlagen und ich will meine dort hinzufügen und speichern- wenn ich das so speichere ist das bei meinen regulären Dateine drin als Dokument und nicht als Vorlage- mekst du den Unterschied-Vorlage/Dokument das sind 2 paar stiefel

RickSimon
Fragesteller
@MeinNeuerName

Word Vorlage kommt aber es wird nicht bei den benutzerdefinierten Vorlagen/Dateien abgespeichert sonder wie alle meine Dokumente und das will ich nicht- ich will das bei dn benutzerdefinierten Vorlagen hinzufügen

MeinNeuerName  28.03.2023, 11:05
@RickSimon

Ich komm' grad nicht ins Büro und zuhause hab' ich kein Word. Ich jab' mich schon genau über das gegenteilige Verhalten von Word geärgert, nämlich dass es immer seinen eigenen Kopf hatte, in Bezug auf den eigenen Speicherort der Vorlagen, während ich sie gerne auf einem Serververzeichnis haben wollte, damit ein und die selbe Vorlage von verschiedenen Geräten nutzbar und zentral aktualisierbar sein würde. Vielleicht haben sie das in einer neueren Version geändert.

Anderer Vorschlag: Eine bestehende Vorlage öffen, und dann im Explorer die Suche nach deren Dateiname bemühen ...