Traumjob Absage wie weitermachen?

Die Bewerbungsphase beginnt 1 Jahr vorher

3 Antworten

.........wenn Du dieses Jahr eine Absage für Deinen Traumjob bekommen hattest..dann würde ich es für eher unwahrscheinlich erachten, dass Du mit einer neuen Bewerbung im kommenden Jahr eine Zusage erhältst?

Daran festhalten..wäre unsinnig..darf man fragen...als was Du Dich beworben hattest?

Dann..mach die andere Ausbildung..die 3Jahre gehen auch vorbei-dann hast Du was vorzuweisen.

Und falls es wieder anders aussieht..kannst Du vielleicht eine 2.Ausbildung dranhängen..dann kannst Du es Dir später aussuchen..als was Du wo-gut ausgebildet-tätig werden willst.

SpaceDragon2000
Fragesteller

Hatte mich als Lokführer beworben, jedoch war ich auch schon ziemlich weit gekommen und quasi vor der ärztlichen Untersuchung (2.Vorstellungsgespräch) war es leider zuende.

Natürlich darfst du das selbst entscheiden. Und wenn du dazwischen auch schon arbeiten gehst dann sehe ich da auch kein Grund, etwas dagegen zu haben.

Lass dich von deinen Eltern nicht in eine Ausbildung drängen, die du nicht möchtest.

Aber such dir dennoch einen Plan B und verlass dich nicht auf deine "Traumstelle".

Ich würde mich nicht darauf verlassen dass du eine Zusage für deinen Traumberuf bekommst, denn sonst wartest du viele Jahre. In der Zeit kannst Du eine andere Ausbildung machen.

Was wäre denn Dein Traumjob?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung