Wo kann man Binder (FTM) kaufen?

4 Antworten

In Berlin gibt es den transtoys Shop.. Soweit ich weiß der einzige in Deutschland..

Also falls du doch im Internet bestellen kannst (vielleicht über Freunde oder Verwandte?), dann findest du gute auf Transtoys.

Ansonsten hast du noch Alternativen wie engere Sport BHs oder dir selber einen zu nähen (es gibt da Tutorials im Internet). Von Verband und Tape/Klebeband lässt sich nur abraten

Nanni12421
Fragesteller

ich hab mich schon sehr tief durch das internet gegraben... die tutorials habe ich ausprobiert aber die haben auch nichts gebracht. manchmal habe ich sogar das gefühl das diese binder ehr vergrößern als verkleinern... trotzdem danke

Alex9Q1  02.02.2016, 03:39

Ja das Problem kenne ich, da muss man ausprobieren wie man die Brust, nun ja, am besten positioniert, damit man keinen Push-up Effekt hat.
Ich wünsch dir weiterhin noch alles gute

Alternativen zu den richtigen Bindern im Internet gibt es genug. Zum Beispiel zu enge Unterhemden (je nach Oberweite müsste man vielleicht 2 übereinander ziehen), körpernahe Sportshirts oder Schwimmshirts,Kompressionsshirts, eine umfunktionierte Miderhose, Taillenformer... Den Taillenformer könntest Du auch in ein Unterhemd einnähen,damit er nicht verrutscht. Das sind alles Sachen, die Du in jedem Sportgeschäft bzw. Wäschegeschäft bekommst. Du kannst ja mal Deinen Brustumfang messen und nimmst Dir das Massband dann mit ins Geschäft. Unterwäsche darf man ja nicht anprobieren.

Schau mal hier nach (runtersrollen zu Binder): Da findest Du eine kleine Zeichnung, wie man einen Taillenformer umnähen kann. http://www.transmann-info.de/#Tipps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Transmann
Nanni12421
Fragesteller

Danke diese seite scheint echt hilfreich zu sein... leider habe ich das alles schon ausprobiert und letztendlich bring das alles bei mir nichts trotzdem danke

Hallo Nanni12421,

das selbe Problem hatte ich auch mal und saß Stunden vor dem Computers auf der Suche nach einer Lösung für das Problem. Ich fand eine Internetseite die diese Binder anboten. Leider waren diese Dinger verdammt Teuer. (50€) Ich war verzweifelt. Doch ich kam ich auf die Idee zukleine Sportbh's zu kaufen. Solche aus festen Stoff und nicht sehr elastisch. Diese Kleidungsstücke sind tausend mal besser als ein Verband. :) Versuch es mal.

Viel Glück

Leo

Nanni12421
Fragesteller

Das mach ich schon sehr lange so aber wird halt im sommer schwer wenn man 8 von den teilen an hat