Frage von namenlos55555, 68

Wutanfall, Gesicht aufgekratzt, normal?

Ich hatte heute einen Konflikt mit meiner Mutter. Dabei bin ich sehr wütend geworden auf mich selber, und habe mir dabei das Gesicht an beiden Seiten aufgekratzt. Ich weiß das klingt jetzt ziemlich heftig, aber es sind nicht sehr tiefe Kratzer. Ich hatte keine psychischen Probleme zuvor, und habe mich auch nicht geritzt oder so was. Es ist auch nie so was passiert. Ich bin eigentlich sehr glücklich in meinem Leben. Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, dachte ich nach, wieso ich so was gemacht habe (Also das mit dem Gesicht). Jetzt meine Frage: Ist das normal, wenn man einmal so einen heftigen Wutanfall auf sich selber bekommt (einmalig!)?

Antwort
von Heissgetraenk5, 35
Nein

Aggressives Überreagieren ist eine menschliche Reaktion auf Unsicherheit. Wenn dir so etwas öfter passiert, würde ich mit meinen Eltern oder mit einer Person meines Vertrauens darüber reden. Und wenn du das nächste Mal einen Wutanfall hast, dann lass diese Wut an einem Kissen oder einem Wutball aus, nicht an deinem Gesicht. 

Aber so wie du das geschildert hast leidest du auf jeden Fall nicht unter sadomachistischen Störungen/Selbstverletzungswahn, sondern hattest lediglich eine kleine Überreaktion. Halt die Nase steif ;)

Kommentar von Heissgetraenk5 ,

Ein bisschen voreilig bei der Stimmenverteilung, sollte ein JA sein...

Antwort
von Firecobra, 33
Nein

Lass es auf sich beruhen und ede mal mit deiner mutter wenn das nicht nochmal vorkommt ist alles gut

Kommentar von Demolay ,

also ei dir ist in der Pubertät immer alles glatt gelaufen?? o.O  Dann fress ich einen Besen!

Antwort
von sasiguen, 20

Ich hatte genau das selbe !! Ich hab mich mit.meiner Schwester gestritten und danach habe ich mir mein Gesicht mit einer Schere zekrazt. Und gesagt sie wars.... Hab jz depressionen ..... Infomier dich mal lieber genauer im internet.. wie es dir geht und so

Kommentar von Firecobra ,

Was läuft den bei dir Falsch!?Das ist krank geh zum Psychiater!!!

Kommentar von sasiguen ,

hast du nicht gelesen ?? hab Depressionen is halt so... und woher weiß ich das Vom PSYCHATER !!! BORRR SACHEN GIBS

Antwort
von Randler, 29
Ja

Naja solang es einmalig pasiert kann so ein Wutanfall schonmal ok sein. Gut ist es noch lange nicht. Versuch beim nächsten mal lieber in irgendwas reinzuboxen ;)

Antwort
von Swip3776, 21
Ja

Jähzorn ist eigentlich ziemlich normal und bei sehr vielen Menschen unterschiedlich stark auftreten, ich hab mir schon ein paar mal fast die hand gebrochen weil ich mit der faust auf Holz geschlagen habe


Und ja denk ich mal heißt das es normal ist, oder versteh ich das falsch?

Antwort
von Demolay, 13
Ja

Ja, wenn das ein einmaliger pubertärer "Ausfall" war, dann ist das absolut normal, mach dir da mal keinen Kopf! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten