Stao und der Umgang mit Wut?

nicht zeigt---> saugt*

2 Antworten

Der Umgang mit Wut und Ärger ist eine Herausforderung, mit der viele Menschen konfrontiert sind, und es ist großartig, dass du proaktive Schritte unternimmst, um besser damit umzugehen. Sowohl die Lehren der Stoiker (die du aber schon alle kennst) als auch die Tipps moderner Persönlichkeits-Coaches, bieten wertvolle Einsichten für solche Situationen.

Hier ein Video dazu:

www.youtube.com/watch?v=NbxtpHVD0_A

Jedes Denken, Verhalten, Handlungen, jede einzelne Eigenschaft und jede Fähigkeit ist auf konkrete Ursachen von der Entstehung her zurückzuführen. Danach und unter anderem ist jede Präsentation durch den Menschen ausgerichtet. Die Einsicht diesbezüglich wird unter Garantie jeden Wutanfall im Keim ersticken. Gelassenheit oder Gleichgültigkeit sind dann nicht mehr notwendig. Stoische Ruhe bedeutet Nachdenklichkeit ohne von weiteren Wahrnehmungen gestört zu werden um weit denken zu können.